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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
an meiner Schaltbox ist ein Fehler am Schalter. Runter funktioniert es, hoch nicht , wenn ich die Kabel hinter dem Up/Down Schalter brücke geht es ! Habe die Funktion nie in Betrieb gesehen, deshalb die Frage : Wenn ich hochfahren will muss dann der Trimmschalter und der Trailer Schalter betätigt werden, oder funktionieren die normalerweise unabhängig voneinander ? Gruß Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! ![]() ![]() |
#2
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Hallo
Hoch funktioniert es nur bis zu einer bestimmten Stelle, dann muss mit dem Trailerschalter weiter hochgefahren werden. Das ist ein Schutz, damit du während der Fahrt nicht in die Trailerposition trimmen kannst. Gruß Uwe
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
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#3
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Hallo zusammen,
hier komme ich nicht weiter. Wenn ich den Schalthebel öffne, sehe ich einen roten Draht ( + ) der geht zum Up / Down Schalter und zum Trailerknopf, dann geht der grün / weiße vom Up / Down Schalter zum Relais für "runter" und der blau / weiße vom Trailerknopf zum Relais für "hoch". Aber wie kommt vom Up / Down Schalter der Schaltstrom auf den blau weißen ? Mit dem Trailerknopf kann ich hochfahren mit dem Up / Down Schalter nur runter ? Was ist falsch ? Gruß Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! ![]() ![]() |
#4
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Kabelbruch am Trimsensor-Antrieb !
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#5
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du hast im Bellhousing einen Schalter, wenn der durchgeschaltet ist kannst du am Trimmschalter rauf und runter fahren, ist der Schalter unterbrochen kannst du nur durch die Trailertaste hochfahren,
oder war es umgekehrt ![]()
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#6
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Hallo Ralf, wo ist der Schalter ? Bellhousing ?
![]() Gruß Bernd
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#7
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ganz links das Runde Teil da wo der Schmiernippel ist, davon hat der Antrieb 2 Stück
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1176752525
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#8
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Hallo,
läßt sich das einfach Reparieren oder braucht man da noch ein neues Kabel und Dichtungen? MfG Lutz
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#9
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![]() Zitat:
wenn das Kabel zwischen Sensor und Transomdurchführung gebrochen ist, hält das Flicken nur von 12 bis Mittag, da ist dann ein neuer Sensor mit Kabel fällig.
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
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#10
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kaufe dir besser die beiden Trimmschalter komplett neu, die gehen sicher bald kaputt wenn du jetzt schon Aderbruch hast
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#11
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![]() Zitat:
Zu reparieren ist alles, ..... einfach ist hier etwas Anderes, .... weil man einfach schlecht rankommt. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
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#12
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![]() Zitat:
lohnt nicht, einfach beide Sensoren neu machen. Die beiden Sensoren kosten zusammen keine 100 Euro. Am besten mit einem Balg Wechsel verbinden.
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#13
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die für unter 100€ sind die von Sierra, die originalen kosten etwas über 100€
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
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#14
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Komisch, es sind orginale und die haben unter 100 Euro gekostet. Bei Cyrus.........
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#15
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![]() Zitat:
achso bei Cyrus ![]() ![]()
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
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