|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für eine Segelyacht 15,65 x 4,90 Meter 2800,- in
nicht beheizter Halle, Werft direkt am NOK inkl. Systembock, Mast kranen und abspritzen, zzgl. Aufwand Mast abriggen und im Frühjahr wieder austellen. Ganz schön happig. (Leider nicht mein Segler, nur die Aktion durchgeführt)
|
||||
|
||||
Ich zahle für das komplette Jahr 80 Euro in einer ehemaligen Lagerhalle für Landwirtschaftliche Geräte. Der Trailer steht auch im Sommer da drin.
|
||||
|
||||
Dafür bekommt ihr auch mehr Geld vom Arbeitgeber [emoji6]
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure tatkräftige Teilnahme.
Ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen, ich lasse es dieses Jahr am See im Winterlager auf der Wiese für 20 Euro pro qm plus MwSt. Kranen etc kommt ja eh extra, egal ob es da bleibt oder nach Hause kommt. Bei einem Telefonat mit der Werft eben (sehr freundlich!), wurde sogar angeboten das Boot von der Boje zu holen, zum Kran zu überführen, kranen, Mast legen, Abtransport und mit Plane zudecken (die ist inklusive im Preis). Das einzige, ich muss meinen Trailer vorab dort vor abgeben. Das ganze natürlich gegen Bezahlung, aber ich finde das einen super Service und genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten: ich will möglichst viel segeln und wenig Kram außen rum zu erledigen haben!
|
|||
|
|||
... sprach ein Berliner.
Warum z.B. hat die Polizei erhebliche Probleme, Polizisten nach M zu bekommen? Weil eben kein Gehaltsunterschied besteht. Ortzuschläge im öff. Dienst - schon lange gestrichen. Und das ist in der Privatwirtschaft nicht viel anders. Die merklich höheren Lebenshaltungskosten (vergleich mal Miete, Nahverkehr etc zwischen B und M) werden nicht annähernd im Lohn/Gehalt abgebildet. Aber wir werden OT.
|
||||
|
||||
Winterlager ist auch schon mal Glückssache. Wir hatten mal eine teilweise offene Halle (Industriebrache), die kostete 3000 DM pro Jahr.
Wir standen mit über 20 Booten drin und hatten noch genügend Platz, um mit dem PKW direkt ans Boot zu fahren - leider abgerissen
|
||||
|
||||
Bei uns in Forchheim 350 EUR inkl. Liegeplatz im Wasser / Einkrane / Auskranen
|
||||
|
||||
Wir zahlen 280€ gesamt von November bis ende März im eisfreien Hafen im Wasser am Stößensee
|
ich bezahle in der unbeheizten Halle, hier wo ich arbeite.... nix
Danke Chef
|
||||
|
||||
Hallo,
bei uns im Ländle 2,00EURO pro Quadrahtmeter inkl.Mwst. in einer Industriehalle Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Moin, ich glaube ich muss mal über meine Preise nachdenken. Bei mir kostet der Trailer samt Boot draussen 25,00 € im Monat und unter Dach 35,00 €.
Nette Grüsse Mike451 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
|