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  #1  
Alt 27.10.2014, 19:54
gahlki gahlki ist offline
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Standard bootskauf sea ray 175 br

hallo zusammen
habe vor mir ein neues boot zuzulegen da mir mein bayliner 1700 capri gestohlen wurde. jetzt habe ich mir bei ebay eins rausgesucht ein sea ray 175 leider habe von dem typ überhaupt keine ahnung hier mal die anzeige was sagt ihr ist es zu teuer

http://www.ebay.de/itm/Sea-Ray-175-B...d=720904646343 (PaidLink)
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  #2  
Alt 27.10.2014, 20:07
D Bayr D Bayr ist offline
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Hmmm...
Keine Info zum Alter...
Aber mit Bikini-Top!!!

Hier lautet die Devise wohl: Anschauen!
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
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  #3  
Alt 27.10.2014, 20:20
gahlki gahlki ist offline
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bj 95 war heute das teil anschauen sieht also nicht so schön aus wie auf den bildern in 2 sitzen das leder defekt und hinten am antrieb der faltenbelag sehr porös ich denke mal das kostet richtig oder würde ja mal paar bilder hoch laden weiß nur nicht wie das geht
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  #4  
Alt 27.10.2014, 20:23
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
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Du musst bei Antworten auf "erweitert" klicken, und dann auf die Büroklammer.
Dann kannst du von deinem Rechner die Bilder hochladen.
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Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
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  #5  
Alt 27.10.2014, 20:27
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brother-uwe brother-uwe ist offline
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Hast du den Motor laufen lassen?
Wenn ja, war er vorher schon warm? Hat der Vorbesitzer ihn vorher warm laufen lassen?

Ich persöhnlich würde mir kein Boot mit Anti-Fouling kaufen.
Wenn du Pech hast, wurde da viel mit kaschiert. Hab ich selbst mal bei einer Besichtigung gesehen.
__________________
Gruß Uwe

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  #6  
Alt 27.10.2014, 20:49
gahlki gahlki ist offline
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habe es nicht laufen lassen weiß auch gar nicht ob es geht ohne kühlung wie gesagt hatte einen bayliner mit außenborder da ging es schlecht ohne kühlung

bilder kommen gleich danke noch mal für den tip habe ihn jetzt auf 9000 mit trailer gedrückt
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  #7  
Alt 27.10.2014, 20:52
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von gahlki Beitrag anzeigen
bj 95 war heute das teil anschauen sieht also nicht so schön aus wie auf den bildern in 2 sitzen das leder defekt und hinten am antrieb der faltenbelag sehr porös ich denke mal das kostet richtig .......

Dann noch Löcher im Armaturenbrett, .... Antifouling

Mein erstes Boot in dieser Klasse hatte auch Antifouling, ..... sah 1A aus und war gut gemacht.
Nach zwei Jahren dann wie auf dem Bild.

Hatte ich seinerzeit auch total euphorisch und im Prinzip ohne Ahnung gekauft.

Ich würde noch suchen, ..... wenn Du jetzt schon zögerst und unsicher bist.
Für knapp 10000 EUR mit Trailer gibt es mehr als genug !!!


Gruß Alex
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  #8  
Alt 27.10.2014, 20:54
gahlki gahlki ist offline
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noch mal bilder
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  #9  
Alt 27.10.2014, 20:57
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von gahlki Beitrag anzeigen
habe es nicht laufen lassen weiß auch gar nicht ob es geht ohne kühlung wie gesagt hatte einen bayliner mit außenborder da ging es schlecht ohne kühlung

bilder kommen gleich danke noch mal für den tip habe ihn jetzt auf 9000 mit trailer gedrückt
auch wenn es ein schönes Boot ist, für das Geld wird er das Boot sicherlich nicht loswerden, ich sehe das Boot mit Trailer ehr bei 7500 Euro
je nach dem ob einiges selbst machen kannst, würde ich mal 1000 Euro für dringende Wartungsarbeiten einplanen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von ralfschmidt (27.10.2014 um 21:02 Uhr)
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  #10  
Alt 27.10.2014, 21:02
gahlki gahlki ist offline
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ok danke ich werde es mal versuchen
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  #11  
Alt 27.10.2014, 21:40
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
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Hallo,
Antrieb runter und Bälge usw. neu. Dann mit würde
ich auch gleich das Schaltkabel und die Trimmsensoren machen.
Inpeller natürlich auch und Anoden neu.
Kostet bestimmt 1000€.
Ich würde zwischen 8000 und 9000 zuschlagen, wenn der Rest stimmt.
Was hat das Boot mit Trailer neu gekostet?

Gruß
Guido

Geändert von diver_guido (27.10.2014 um 23:57 Uhr)
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  #12  
Alt 27.10.2014, 21:48
gahlki gahlki ist offline
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weiß nicht was das boot gekostet hat nur das der trailer noch nicht so alt ist und er 2700 dafür bezahlt
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  #13  
Alt 27.10.2014, 22:10
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von gahlki Beitrag anzeigen
weiß nicht was das boot gekostet hat nur das der trailer noch nicht so alt ist und er 2700 dafür bezahlt

Kauf Dir ein Boot ohne Wartungsstau, ... Du willst doch erst mal fahren.

Wenn ich die Liste aus Beitrag #11 lese

Wo willst Du denn dann anfangen, .... am Besten gleich noch den Krümmer und das Knie neu, .... Motor kurz raus, ... Simmeringe wechseln, .... Kopf kurz runter für die Schaftdichtungen und zum Einschleifen der Ventile, dann zum Antrieb, usw. ..... sicher ist sicher.

Ein Boot sollte erst mal einsatzfähig sein, ..... was dann kaputt geht, siehst Du über die Saison.
So baut man sich ein Boot auf, auf das man dann vertraut.

Kaputt gehen kann immer was.

Offensichtliche Mängel, wie z.B. der Schaltzugbalg, müssen getauscht werden.

Entweder vom Vorbesitzer, oder gleich vom Kaufpreis abziehen.
Weiß ja nicht, wie der Vorbesitzer den Preis kalkuliert hat.


Aber ich habe gut reden, ... meine Performance ist nach dem Kauf bei der Erstwässerung fast abgesoffen
Habe mich da auch auf die Inspektionsrechnung einer Marina aus Münster verlassen.

Heute sehe ich vieles mit anderen Augen.


Gruß Alex
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  #14  
Alt 27.10.2014, 22:58
herrmic herrmic ist offline
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Deine Bilder und Beschreibung und der Ebay-Titel

Sea Ray 175 BR Deutsche Erstauslieferung Top Zustand

widersprechen sich sehr und wäre für mich schon no go, es sei denn der VK geht mit dem Preis so weit runter, daß es, mit allen bereits angesprochenen Ersatzteilen + Reparaturkosten, zum Schnäppchen wird.

Zum Vergleich, 2 Jahre alt der Eintrag

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=154997
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  #15  
Alt 27.10.2014, 23:59
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diver_guido diver_guido ist offline
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Die Sachen in Beitrag 11 halten doch eh nur ca. 5-6 Jahre.
Die Bälge lt. Bilder sind Müll.
Also kann man das auch mitmachen.
Den Impeller würde ich grundsätzlich machen.
Traue keinem Verkäufer. Sicher ist sicher.

Gruß
Guido
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  #16  
Alt 28.10.2014, 09:51
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Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
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Sea Ray ist eigentlich die Top Marke der Fa. Brunswick zu der auch Bayliner gehört.
Fahre selbst auch eine Sea Ray 180 BR aus dem Jahr 1989. Das Boot habe ich 2011 gekauft.

Mein Boot, obwohl 6 Jahre älter, war aber technisch in einer wesentlich besseren Verfassung und hat auch einen 4.3 L Motor aus dem Jahr 1998 drin.
Die 175er ist aber ist weit von einem TOP Zustand entfernt.

Wenn man sich nur den Zustand der Bälge bei der 175er anschaut muß man feststellen, das das Boot sehr schlecht gewartet worden ist - was evtl. auf weitere technische Mängel schließen läßt - und wenn da z.B. der Kreuzgelenkbalg reißt, säuft Dir der ganze Kahn ab.

Wie Alex996 schon schrieb ist das mit dem Antifouling immer so eine Sache. Es kann mit dem Bootsrumpf alles OK sein, es ist aber auch möglich das sich darunter Mängel verstecken, die der Verkäufer kaschieren möchte.

Generell ist aber aus meiner Sicht vor dem Bootskauf eine ausgiebige Probefahrt zwingend erforderlich und damit meine ich mindestens 30 Minuten incl. einer Vollgasfahrt von einigen Minuten. Ich zahle dem Verkäufer gerne 30,- oder auch 50,- EUR Spritgeld für die Probefahrt. Das kommt mich billiger als der Kauf eines Bootes mit diversen technischen Macken.

Gruß
Alexander II.
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  #17  
Alt 28.10.2014, 10:28
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

für mich gehört zum Bootskauf eine nachweisbare Belegung aller Servicearbeiten der letzten Jahre.

Das müssen nicht unbedingt Werkstattrechnungen sein, das kann auch eine selbsterstellte Liste sein, wann welche Servicearbeit geleistet wurde.
Zugehörige Rechnungen, z.B. über einen Impellerkauf, dokumentieren dieses zusätzlich.

Ich mache ja z.B. fast alles selber, führe aber eine lückenlose Dokumentation.

Wenn da dann jemand vor 2 Jahren den Impeller nachweislich getauscht hat, brauche ich da nach dem Bootskauf nicht direkt ran.

Das Mercruiser Serviceheft gibt es im Netz.
Einfach die Positionen mit dem Verkäufer durchgehen.

Wenn dann "weiß ich nicht", "müssen wir den Vorbesitzer fragen" oder "einwintern, was ist das" kommt, ..... ev. vom Kauf Abstand nehmen, ... wenn man den Zustand nicht selbst genau einschätzen kann.


Gruß Alex
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Geändert von Alex 996 (28.10.2014 um 10:35 Uhr)
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  #18  
Alt 28.10.2014, 10:33
herrmic herrmic ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen

Das Mercruiser Serviceheft gibt es im Netz.
Gruß Alex
Schreib bitte mal den Link Alex.
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  #19  
Alt 28.10.2014, 11:10
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Google mal nach

WartungslogbuchMerCruiser.pdf

da findest Du etwas motorbootclub-hochrhein.de


Gruß Alex
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  #20  
Alt 28.10.2014, 20:59
gahlki gahlki ist offline
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wenn ich das alles lese werde ich wohl die finger davon lassen.......hatte bei ihm auch nachgefragt zwecks der wartungen darauf hat er mir geantwortet hätte ein bekannter immer gemacht aber was konnte er auch nicht sagen

ich danke euch noch mal
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  #21  
Alt 29.10.2014, 06:15
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
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Zitat:
Zitat von gahlki Beitrag anzeigen
wenn ich das alles lese werde ich wohl die finger davon lassen.......hatte bei ihm auch nachgefragt zwecks der wartungen darauf hat er mir geantwortet hätte ein bekannter immer gemacht aber was konnte er auch nicht sagen

ich danke euch noch mal
Gute Entscheidung, zumal die Antwort auf Deine Frage bezüglich Wartung auch mehr als lau ist. Egal wer was an meinem Boot schraubt, so sollte ich doch wissen was gemacht worden ist.

Darüber hinaus ist festzustellen, dass der Bekannte des Verkäufers die große Ahnung wohl auch nicht hat, denn die Bälge hätten schon längst gemacht werden müssen.

Gruß
Alexander II.
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  #22  
Alt 29.10.2014, 06:40
mario12974 mario12974 ist offline
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Standard nich Bikini

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