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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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bootskauf sea ray 175 br
hallo zusammen
habe vor mir ein neues boot zuzulegen da mir mein bayliner 1700 capri gestohlen wurde. jetzt habe ich mir bei ebay eins rausgesucht ein sea ray 175 leider habe von dem typ überhaupt keine ahnung hier mal die anzeige was sagt ihr ist es zu teuer http://www.ebay.de/itm/Sea-Ray-175-B...d=720904646343 (PaidLink) |
#2
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Hmmm...
Keine Info zum Alter... Aber mit Bikini-Top!!! Hier lautet die Devise wohl: Anschauen!
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Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#3
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bj 95 war heute das teil anschauen sieht also nicht so schön aus wie auf den bildern in 2 sitzen das leder defekt und hinten am antrieb der faltenbelag sehr porös ich denke mal das kostet richtig oder würde ja mal paar bilder hoch laden weiß nur nicht wie das geht
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#4
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Du musst bei Antworten auf "erweitert" klicken, und dann auf die Büroklammer.
Dann kannst du von deinem Rechner die Bilder hochladen.
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#5
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Hast du den Motor laufen lassen?
Wenn ja, war er vorher schon warm? Hat der Vorbesitzer ihn vorher warm laufen lassen? Ich persöhnlich würde mir kein Boot mit Anti-Fouling kaufen. Wenn du Pech hast, wurde da viel mit kaschiert. Hab ich selbst mal bei einer Besichtigung gesehen.
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
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#6
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habe es nicht laufen lassen weiß auch gar nicht ob es geht ohne kühlung wie gesagt hatte einen bayliner mit außenborder da ging es schlecht ohne kühlung
bilder kommen gleich danke noch mal für den tip habe ihn jetzt auf 9000 mit trailer gedrückt |
#7
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Zitat:
Dann noch Löcher im Armaturenbrett, .... Antifouling Mein erstes Boot in dieser Klasse hatte auch Antifouling, ..... sah 1A aus und war gut gemacht. Nach zwei Jahren dann wie auf dem Bild. Hatte ich seinerzeit auch total euphorisch und im Prinzip ohne Ahnung gekauft. Ich würde noch suchen, ..... wenn Du jetzt schon zögerst und unsicher bist. Für knapp 10000 EUR mit Trailer gibt es mehr als genug !!! Gruß Alex
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#8
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noch mal bilder
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#9
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Zitat:
je nach dem ob einiges selbst machen kannst, würde ich mal 1000 Euro für dringende Wartungsarbeiten einplanen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (27.10.2014 um 21:02 Uhr) |
#10
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ok danke ich werde es mal versuchen
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#11
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Hallo,
Antrieb runter und Bälge usw. neu. Dann mit würde ich auch gleich das Schaltkabel und die Trimmsensoren machen. Inpeller natürlich auch und Anoden neu. Kostet bestimmt 1000€. Ich würde zwischen 8000 und 9000 zuschlagen, wenn der Rest stimmt. Was hat das Boot mit Trailer neu gekostet? Gruß Guido
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http://searay-hoss.de.tl/Startseite.htm Geändert von diver_guido (27.10.2014 um 23:57 Uhr) |
#12
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weiß nicht was das boot gekostet hat nur das der trailer noch nicht so alt ist und er 2700 dafür bezahlt
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#13
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Zitat:
Kauf Dir ein Boot ohne Wartungsstau, ... Du willst doch erst mal fahren. Wenn ich die Liste aus Beitrag #11 lese Wo willst Du denn dann anfangen, .... am Besten gleich noch den Krümmer und das Knie neu, .... Motor kurz raus, ... Simmeringe wechseln, .... Kopf kurz runter für die Schaftdichtungen und zum Einschleifen der Ventile, dann zum Antrieb, usw. ..... sicher ist sicher. Ein Boot sollte erst mal einsatzfähig sein, ..... was dann kaputt geht, siehst Du über die Saison. So baut man sich ein Boot auf, auf das man dann vertraut. Kaputt gehen kann immer was. Offensichtliche Mängel, wie z.B. der Schaltzugbalg, müssen getauscht werden. Entweder vom Vorbesitzer, oder gleich vom Kaufpreis abziehen. Weiß ja nicht, wie der Vorbesitzer den Preis kalkuliert hat. Aber ich habe gut reden, ... meine Performance ist nach dem Kauf bei der Erstwässerung fast abgesoffen Habe mich da auch auf die Inspektionsrechnung einer Marina aus Münster verlassen. Heute sehe ich vieles mit anderen Augen. Gruß Alex
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#14
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Deine Bilder und Beschreibung und der Ebay-Titel
Sea Ray 175 BR Deutsche Erstauslieferung Top Zustand widersprechen sich sehr und wäre für mich schon no go, es sei denn der VK geht mit dem Preis so weit runter, daß es, mit allen bereits angesprochenen Ersatzteilen + Reparaturkosten, zum Schnäppchen wird. Zum Vergleich, 2 Jahre alt der Eintrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=154997
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#15
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Die Sachen in Beitrag 11 halten doch eh nur ca. 5-6 Jahre.
Die Bälge lt. Bilder sind Müll. Also kann man das auch mitmachen. Den Impeller würde ich grundsätzlich machen. Traue keinem Verkäufer. Sicher ist sicher. Gruß Guido
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http://searay-hoss.de.tl/Startseite.htm |
#16
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Sea Ray ist eigentlich die Top Marke der Fa. Brunswick zu der auch Bayliner gehört.
Fahre selbst auch eine Sea Ray 180 BR aus dem Jahr 1989. Das Boot habe ich 2011 gekauft. Mein Boot, obwohl 6 Jahre älter, war aber technisch in einer wesentlich besseren Verfassung und hat auch einen 4.3 L Motor aus dem Jahr 1998 drin. Die 175er ist aber ist weit von einem TOP Zustand entfernt. Wenn man sich nur den Zustand der Bälge bei der 175er anschaut muß man feststellen, das das Boot sehr schlecht gewartet worden ist - was evtl. auf weitere technische Mängel schließen läßt - und wenn da z.B. der Kreuzgelenkbalg reißt, säuft Dir der ganze Kahn ab. Wie Alex996 schon schrieb ist das mit dem Antifouling immer so eine Sache. Es kann mit dem Bootsrumpf alles OK sein, es ist aber auch möglich das sich darunter Mängel verstecken, die der Verkäufer kaschieren möchte. Generell ist aber aus meiner Sicht vor dem Bootskauf eine ausgiebige Probefahrt zwingend erforderlich und damit meine ich mindestens 30 Minuten incl. einer Vollgasfahrt von einigen Minuten. Ich zahle dem Verkäufer gerne 30,- oder auch 50,- EUR Spritgeld für die Probefahrt. Das kommt mich billiger als der Kauf eines Bootes mit diversen technischen Macken. Gruß Alexander II.
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#17
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Hallo,
für mich gehört zum Bootskauf eine nachweisbare Belegung aller Servicearbeiten der letzten Jahre. Das müssen nicht unbedingt Werkstattrechnungen sein, das kann auch eine selbsterstellte Liste sein, wann welche Servicearbeit geleistet wurde. Zugehörige Rechnungen, z.B. über einen Impellerkauf, dokumentieren dieses zusätzlich. Ich mache ja z.B. fast alles selber, führe aber eine lückenlose Dokumentation. Wenn da dann jemand vor 2 Jahren den Impeller nachweislich getauscht hat, brauche ich da nach dem Bootskauf nicht direkt ran. Das Mercruiser Serviceheft gibt es im Netz. Einfach die Positionen mit dem Verkäufer durchgehen. Wenn dann "weiß ich nicht", "müssen wir den Vorbesitzer fragen" oder "einwintern, was ist das" kommt, ..... ev. vom Kauf Abstand nehmen, ... wenn man den Zustand nicht selbst genau einschätzen kann. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (28.10.2014 um 10:35 Uhr) |
#18
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Schreib bitte mal den Link Alex.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#19
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Google mal nach
WartungslogbuchMerCruiser.pdf da findest Du etwas motorbootclub-hochrhein.de Gruß Alex
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#20
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wenn ich das alles lese werde ich wohl die finger davon lassen.......hatte bei ihm auch nachgefragt zwecks der wartungen darauf hat er mir geantwortet hätte ein bekannter immer gemacht aber was konnte er auch nicht sagen
ich danke euch noch mal |
#21
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Zitat:
Darüber hinaus ist festzustellen, dass der Bekannte des Verkäufers die große Ahnung wohl auch nicht hat, denn die Bälge hätten schon längst gemacht werden müssen. Gruß Alexander II.
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#22
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nich Bikini
Das heist Bimini !
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