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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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Moin
Direkt sehen kann ich das auch nicht ist eben viel Rotz,Rost und Schmodder am Motor,manche Frostrisse in den alten Gusskühlmänteln(wenn es denn einer ist)gehen erst bei Wärme und etwas Druck auf und pischern dann etwas vor sich hin.Abdrücken braucht man das nur mit ca 2bar dann sollten sich Lecks im Kühlsystem schon offenbaren.Mein A30 hatte das Problem beim Erwerb auch,der Vorbesitzer hat versucht das mit Matte und Polyester zu flicken.Meine Lösung bestand damals daraus dem Jockel einen neuen Zylinder und Kolben zu verpassen weil bei erfolglosen Schrauberversuchen auch der unterste Ölabstreifring des Kolbens abgerissen wurde den habe ich bei einer ersten Durchsicht im Ölsumpf gefunden,samt der Kolbenreste.Gelaufen ist der Motor aber trotz dem. gruss hein
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#27
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Zitat:
Zu meiner Farymann-Bastelbude bekam ich heute morgen überraschend einen Anruf von Farymann Hatte da schon nicht mehr dran geglaubt. Also die Teile, die ich benötige, gibt es fast alle noch, nur Thermostat und Wasserpumpe müßte man ggfs. mal komplett ersetzen. Die Kombination aus Diesel mit dem Hydraulikantrieb wurde lt. ihm geschätzte 20.000 mal in kleinen Kuttern, Rettungsbooten, Festmachern und Segelbooten eingebaut, dazu in Bau- und Landwirtschaftsmaschinen. Zur Motorenauswahl gab er mir folgendes mit auf den Weg (wenn man keinen neuen Farymann kaufen möchte ): A10 luftgekühlt stehend A20 luftgekühlt liegend A30 wassergekühlt stehend A40 wassergekühlt liegend Handbuch und ETL habe ich auch bekommen, darf ich aber leider ausdrücklich nicht zum Download bereitstellen. Er wollte sogar noch prüfen, ob es noch ein Werkstatthandbuch gäbe Überraschend guter Service, die stehen hinter Ihren Motoren!
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#28
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Hmm, ich habe leider nichts mehr gefunden, trotzdem bin ich der Meinung, wir hatten min. 1 Buch. Falls mir noch was über den Weg läuft, melde ich mich.
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gruß enno
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#29
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Zitat:
Dann man to,grob säubern und zerlegen und hübsch gereinigt und revediert wieder zusammenbauen.Hauptsache das Pleuellager ist noch OK,das ist nicht so einfach zu ersetzen weil Wälzlager auf Kurbelzapfen einer "gebauten Kurbelwelle".Alle anderen Wälzlager und Wellendichtringe sind Normware und leicht zu ersetzen. gruss hein
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#30
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Das Projekt steht nunmehr im "Boote-Friedhofsstrang" zum Verkauf: http://www.boote-forum.de/showthread...46#post3660546
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#31
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Mach doch mal was völlig anderes draus. Stell dir mal den Aufbau um 180 Grad gedreht hinten vor. Davor dann den Steuerstand und vorne ne schicke Sitzgruppe.
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...der Micha grüßt Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen! |
#32
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Wenn der Antrieb montiert wäre und funktioniert, könnte ich fast schwach werden.
Gibt es denn räumlich eine Möglichkeit eine Koje einzubauen oder ist das zu eng? Hast du das Boot mal gewogen? |
#33
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Ist montiert , läuft aber nur mal testweise eine Minute mangels Kühlung oder mit Gartenschlauch. Vielleicht nochmal der Aufruf, falls jemand einen Jabsco Spezialisten mit Teilen und Anleitung kennt... Oder eine WaPu mit Riemenantrieb übrig hat... Hein hatte ja oben ein Whitworthgewinde vermutet - scheint es aber auch nicht zu sein... zu konisch...
Laut dem Schätzeisen von Kranwaage irgendwas um 600kg. Die Koje hätte höchstens 230 spitz zulaufend * 140 und bedürfte eines neuen Aufbaus...
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Ein Herz für Außenseiterboote
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