boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.10.2014, 19:06
RG69 RG69 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

http://www.mdr.de/nachrichten/sperru...-6c4417e7.html
Auf dem Video kann man schön sehen, das nicht einmal eine Ölsperre ausgelegt wurde, Feuerwehr schien zum Zeitpunkt auch noch nicht da zu sein.
Nix Polenkahn!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 29.10.2014, 20:35
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 820
Boot: Balt 818
1.028 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Nix Polenkahn!
Mal abgesehen von deiner Wortwahl .....Lesen gehört nicht zu deinen Stärken, oder?

Wie ich oben schrieb, war das auffahrende Schiff aus Polen, nicht der untergegangene Haverist.
Von einem technischen Defekt war gegen Mittag nichts bekannt. Die Taucher bereiteten sich gerade vor.
Richtig, es gibt keine Ölsperren. Das hat mich auch gewundert.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.10.2014, 20:42
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.289
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.068 Danke in 20.152 Beiträgen
Standard

Ich sehe ne menge öl im Wasser und keine grenze. Die Ölsperre ist aber an der Grenze oder sogar mit Abstand davon auszubringen. Eventuell war die Ölsperre deshalb nicht im Bild.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.10.2014, 01:41
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.130 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
dass die Schiffsbesatzungen bei den ersten Befragungen zugeben Sch*** gebaut zu haben (was ja durchaus menschlich wäre), ist auch die absolute Seltenheit.

Die Geschichte mit dem auffahrenden Schiff welches das Achterschiff des unterlegenen Havaristen aufs Ufer aufschiebt, dass dieser durchbricht und sinkt ist aber auch hanebüchen.

Ich gehe eher davon aus, dass die Rothensee durch die Kollision entweder mit dem Tennenbaum auf der Kollision zugewandten Seite unter Wasser gedrückt oder vom Vorsteven des Gegners im selben Bereich leck gefahren wurde. In beiden Fällen hätte die Rothensee als voll abgeladenes Schiff sofort große Mengen Wasser in den kompletten Laderaum übernommen, da geht´s ziemlich schnell auf Tiefe. Wenn dann der Dampfer mit dem Achterschiff an der Böschung auf Grund geht, knickt er dann am schwächsten Punkt ein. Dass passiert ja auch schonmal beim fehlerhaften Beladen der älteren Einhüllen-Schiffe wenn die Auftriebsunterschiede in der Länge des Schiffes zu groß werden.
Genau kann man da erst was zu sagen, wenn die Kiste wieder über Wasser ist. Das Einknicken (Ein komplettes Durchbrechen ist jetzt eher selten und passt auch nicht zu den Bildern) ist also eher die Folge, nicht die Ursache des Untergangs.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.10.2014, 09:16
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.559
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.426 Danke in 17.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich sehe ne menge öl im Wasser und keine grenze..
Auf den billigen Luftaufnahmen sieht man ja auch, wie der WSP Kutter eine richtige Schneise in den Ölteppich fährt.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.10.2014, 10:05
RG69 RG69 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Auf den billigen Luftaufnahmen sieht man ja auch, wie der WSP Kutter eine richtige Schneise in den Ölteppich fährt.
WSA Kutter
Die WSP liegt weiter hinten.
Den anderen Unfallbeteiliger hab ich nicht gesehen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 30.10.2014, 10:10
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.559
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.426 Danke in 17.345 Beiträgen
Standard

In dem mdr Bericht ist er aber kurz zu sehen.
Eine Beschädigung kann man dort kaum ausmachen...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.10.2014, 10:13
RG69 RG69 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
In dem mdr Bericht ist er aber kurz zu sehen.
Eine Beschädigung kann man dort kaum ausmachen...
Wann war das denn, ich mein in min. auf dem Video?


Habs jetzt gesehen, ist ein ehemaliger BM.
Ich hatte gesternabend nur das Drohnenvideo angesehen.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.10.2014, 10:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.289
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.068 Danke in 20.152 Beiträgen
Standard

hier ist es und im Bericht ist auch klar die Feuerwehr zu sehen. Somit liegt auch irgendwo eine Ölsperre.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	157
Größe:	43,3 KB
ID:	578848  
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.10.2014, 10:20
RG69 RG69 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hier ist es und im Bericht ist auch klar die Feuerwehr zu sehen. Somit liegt auch irgendwo eine Ölsperre.
Das war hier http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/video231664.html
noch nicht zu sehen.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.10.2014, 10:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.289
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.068 Danke in 20.152 Beiträgen
Standard

du hast doch den bericht selbst verlinkt wo das Video drinnen ist

http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=26

da sind übrigens 2 Videos auf der Seite.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.10.2014, 11:37
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.559
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.426 Danke in 17.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hier ist es und im Bericht ist auch klar die Feuerwehr zu sehen. Somit liegt auch irgendwo eine Ölsperre.
Dann bin ich ja beruhigt. Ich war immer davon ausgegangen, dass man
Ölsperren nah bei der Quelle auslegt. Aber wenn das noch bei den Schleusen
reicht, ist das wohl auch ok.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.10.2014, 11:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.289
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.068 Danke in 20.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja beruhigt. Ich war immer davon ausgegangen, dass man
Ölsperren nah bei der Quelle auslegt. Aber wenn das noch bei den Schleusen
reicht, ist das wohl auch ok.
die Ölsperre wird min. soweit zu tal ausgebracht wie das öl schon geflossen ist. Eventuell wird sie später näher an die Unglückstelle verbracht.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.10.2014, 12:33
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.559
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.426 Danke in 17.345 Beiträgen
Standard

Ich kenne den Mittellandkanal leider nicht. Bei uns hier im Ruhrgebiet
fließen die Kanäle maximal ein bisschen durch die Schleusentätigkeit,
oder wenn irgendwo durch ein Wehr mal Wasser zugeführt oder
reguliert wird. Bei uns schmeißen die Feuerwehren wenigstens so ein
paar Pads oder Ölbinder-Klötzchen ins Wasser, um schon mal grob
aufzusaugen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.10.2014, 12:53
RG69 RG69 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich kenne den Mittellandkanal leider nicht. Bei uns hier im Ruhrgebiet
fließen die Kanäle maximal ein bisschen durch die Schleusentätigkeit,
oder wenn irgendwo durch ein Wehr mal Wasser zugeführt oder
reguliert wird. Bei uns schmeißen die Feuerwehren wenigstens so ein
paar Pads oder Ölbinder-Klötzchen ins Wasser, um schon mal grob
aufzusaugen.
Akki von West nach Ost ist man auf dem MLK und EHK Bergfahrer!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.10.2014, 14:44
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.559
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.426 Danke in 17.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Akki von West nach Ost ist man auf dem MLK und EHK Bergfahrer!
Jetzt ist man schon von West nach Ost Bergfahrer
Oh jee, was haben wir uns da angetan...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.