boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.02.2014, 10:18
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Mann, wer ein Boot kauft ohne es zu besichtigen, dem ist doch sowieso nicht zu helfen.
Egal ob Bar, Treuhand oder sonstwie.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.02.2014, 10:18
Benutzerbild von Goschi 888
Goschi 888 Goschi 888 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein bei den Bügelflaschen (Plopp)
Beiträge: 258
Boot: Fletcher Faro/135 Ps V6 Mariner.Fletcher Arrowsport 150/135 Ps V6 Mariner .Fletcher Arow 13 60 PS
Rufzeichen oder MMSI: SOS kurz vor dem absaufen :-()
154 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Was heißt denn Momentan ???
Also kommt bald wieder ...
__________________
Gruß
Thomas

Es lebe der 6-Ender !
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.02.2014, 11:09
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Goschi 888 Beitrag anzeigen
Ich hatte nicht die zeit,eben mal nach England zu Fliegen .
Jeder so wie er möchte ...
Naja - wenn ich nicht mal das eine Wochenende aufbringen kann, dann sollte ich mir überlegen ob ein Boot wirklich das richtige Hobby ist

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.02.2014, 11:24
Benutzerbild von Goschi 888
Goschi 888 Goschi 888 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein bei den Bügelflaschen (Plopp)
Beiträge: 258
Boot: Fletcher Faro/135 Ps V6 Mariner.Fletcher Arrowsport 150/135 Ps V6 Mariner .Fletcher Arow 13 60 PS
Rufzeichen oder MMSI: SOS kurz vor dem absaufen :-()
154 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Naja - wenn ich nicht mal das eine Wochenende aufbringen kann, dann sollte ich mir überlegen ob ein Boot wirklich das richtige Hobby ist

Gruß
Chris
Na na na,alles gut .
Herausforderung ist das halbe Leben.
Und ich habe ja geschrieben,jeder so wie er es möchte...
Und ja !!,ist das richtige Hobby,und nicht nur seit gestern ...
__________________
Gruß
Thomas

Es lebe der 6-Ender !
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.02.2014, 11:43
Benutzerbild von Crownline Skipper
Crownline Skipper Crownline Skipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 31
Boot: Crownline
23 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Lass die Finger davon. Ungesehen vor ORT kann nichts gutes bedeuten (@Wellpaper hat zu 100% recht). Ja kein Geld überweisen!! Sonst ist es weg!! Habe mal die ganze Sache bis zur Bezahlung durchgezogen.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=44
__________________
Servus
Barbara und KLaus

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, dann soll man den Kopf nicht hängen lassen.

Geändert von Crownline Skipper (06.02.2014 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.02.2014, 11:47
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ja eben, deswegen immer vorsichtig sein mit Halbwissen was man in Foren schreibt oder liest.
Danke für den qualifizierten Hinweis...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.02.2014, 11:55
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Von den verschiedenen Meinungen mal abgesehen:
Gibts Fotos von dem "Wrack"...? Ich würde mir mal gerne eine eigene Meinung zum Boot machen. Vielleicht tut man dem Verkäufer ja auch Unrecht. Diese Sichtweise habe ich bisher hier noch nicht gesehen.

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.02.2014, 13:54
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Habe auch gerade eine Emailverkehr mit jemandem aus England gehabt, aber ich muss sagen die Masche war für mich neu. Die kannte ich auch noch nicht:


"Hello,
The best way to complete this transaction, because of the distance problem (I'm in Aberdeen, Scotland, the boat is also here with me), is to use eBay Money Back Guarantee. They will handle everything for both of us, including transportation and transfer of the boat papers to your name. You don't have to pay anything extra, the total price that you must pay for this boat is £"-", including transportation and transfer of the papers to your name. Here is how the transaction will go on:
-I will make a private eBay listing for you.
-You will have to click "buy it now", fill in the forms and follow the instructions.
-eBay will send you an invoice with all the transaction details and the payment instructions.
-You will have to secure the funds to eBay.
-After the funds will be secured to eBay, the delivery will begin and the boat will arrive to you in max. 4 days.
-When the boat will be in your custody, you will have a 3 days inspection period. If everything is alright, the transaction ends and eBay will release the money to me. If there is something wrong with the boat, you will be fully refunded and I'll get my boat back too, without any extra fees.
Everything is covered by eBay. I will get paid only after you confirm that you received it. I would need your ebay username so I can send you the link. I'm waiting for your reply.
Thank you.
"
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 06.02.2014, 13:59
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.415
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.142 Danke in 5.720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Habe auch gerade eine Emailverkehr mit jemandem aus England gehabt, aber ich muss sagen die Masche war für mich neu. Die kannte ich auch noch nicht:


"Hello,
The best way to complete this transaction, because of the distance problem (I'm in Aberdeen, Scotland, the boat is also here with me), is to use eBay Money Back Guarantee. They will handle everything for both of us, including transportation and transfer of the boat papers to your name. You don't have to pay anything extra, the total price that you must pay for this boat is £"-", including transportation and transfer of the papers to your name. Here is how the transaction will go on:
-I will make a private eBay listing for you.
-You will have to click "buy it now", fill in the forms and follow the instructions.
-eBay will send you an invoice with all the transaction details and the payment instructions.
-You will have to secure the funds to eBay.
-After the funds will be secured to eBay, the delivery will begin and the boat will arrive to you in max. 4 days.
-When the boat will be in your custody, you will have a 3 days inspection period. If everything is alright, the transaction ends and eBay will release the money to me. If there is something wrong with the boat, you will be fully refunded and I'll get my boat back too, without any extra fees.
Everything is covered by eBay. I will get paid only after you confirm that you received it. I would need your ebay username so I can send you the link. I'm waiting for your reply.
Thank you.
"
Er schreibt hier einen herrlichen Unsinn: Seit wann kann man von UK aus das Boot auf den Käufer anmelden???

Offenbar baut er auf die Naivität eines Käufers, hier eBay als All-Wunder-Absicherungsinstitut zu benutzen.

Es muß aber offenbar Leute geben, die auf sowas reinfallen.

Leider
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.02.2014, 14:05
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

War ja auch eine "Frau" die kennt sich halt nicht so gut aus und noch dazu ist ihr Mann erst verstorben, da kann man schon etwas durcheinander sein....
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.02.2014, 14:20
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wäre interessant zu wissen wie es dann tatsächlich weiter geht wenn einer überweist. Könnte mir vorstellen, dass die versuchen eine eigene Ebay Seite nachzubauen. Wenn man dann das Geld an "fake ebay" überweist ist es weg.

Wobei man sich grundsätzlich immer im klaren darüber sein sollte, dass man Überweisungen anders als Lastschriften nicht zurückholen kann.

Ansonsten sollte jedem einigermaßen klar sein, dass es sich für den Verkäufer nicht lohnen kann ein Boot sehr günstig anzubieten und dann noch den kompletten Transport von England nach Deutschland (kostet sicherlich einen deutlich vierstelligen Betrag auch bei kleinerem Boot) auf eigene Kosten zu organisieren.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 06.02.2014, 14:47
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard


Da würde ich auf jeden Fall kaufen.

Man macht eine eBay-Auktion draus, schickt es dir nach Kaufzusage binne 4 Tage nach Hause und läßt 3Tage zur Prüfung vergehen, bevor man das Geld einlöst.

Und das alles ohne eine Pfennig mehr zu bezahlen.
Spitze!

Und in Deutschland ist der "Privatverkauftext" i.d.R. länger als die Sachbeschreibung .
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 06.02.2014, 15:06
Benutzerbild von igel14
igel14 igel14 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 191
Boot: Kaasboll 590 / 140 PS Suzuki AB
Rufzeichen oder MMSI: Blackpearl
153 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Moin...

Paypal deckt ebay Käufe bei Booten nicht ab.

Käuferschutzrichtlinien:


3.3 Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
  1. Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen
  2. Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge
  3. Artikel, die nicht versendet werden können
  4. Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden.
In diesem Fall sogar über Punkte.... 1. Boot und 2. Artikel die nicht versendet werden können.

Paypal lässt nicht alle Arten von Versenden zu (zumindest sagen das einige Foren)

Und im Falle des Käuferschutzes muss der Käufer die Kosten der Rücksendung tragen:

5.2 Wenn der Käufer einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellt, weil der erhaltene Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht,
muss der Käufer den Artikel auf Verlangen von PayPal auf Kosten des Käufers an den Verkäufer zurücksenden, bzw. an einen anderen Empfänger oder Adresse,
die PayPal während des Konfliktlösungsverfahrens mitteilt, und einen entsprechenden Versandbeleg vorlegen.
Ein solcher Versandbeleg muss zumindest die Informationen enthalten, wie sie in der Verkäuferschutzrichtlinie für einen Versandbeleg des Verkäufers gefordert werden

In den Foren wird gerade in solchen Fällen darauf hingewiesen, dass der Empfänger den Artikel auch entgegennimmt, unterbleibt das gibt es keinen Beleg über die Zustellung gem. ebay Richtlinien.

Und als letztes und wichtigstes... PayPal entscheidet darüber ob es sich um Käuferschutz handelt oder nicht... (nach Prüfung)

6.2 Verfügbarkeit des PayPal-Käuferschutzes. PayPal behält sich das Recht vor,
jederzeit im eigenen Ermessen und ohne Angabe von Gründen den PayPal-Käuferschutz zu ändern oder zu streichen.
Offene Forderungen zum Zeitpunkt der Streichung werden weiterbearbeitet, bis eine endgültige Entscheidung vorliegt.

Tja....

das währe mir das ganze nicht Wert !!

Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 06.02.2014, 16:09
bambuse bambuse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 447
Boot: Motorboot
202 Danke in 140 Beiträgen
Standard

ist doch gut wenn jemand mal das Kleingedruckte liest
Gruß Christoph
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.10.2014, 17:34
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Bin auch fast reingefallen 😳
Wollte eine AB kaufen in Kleinanzeigen bei Kaleydo ,der Verkäufer IST angeblich nach London gezogen ,er würde ihn aber schicken ,es stellte sich als reiner Betrug raus.
Bin aber kein Geld los
In Quako das gleiche auch wieder über London ,Standort war aber Hannover angegeben.
Ist im momement wohl ne Grosse Masche
Anzeigen laufen.
Also Finger weg wenns noch so günstig ist ,im Endeffekt wird's teurer.
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.10.2014, 18:31
werner3 werner3 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 900
Boot: Drago 601 WB
966 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bambuse Beitrag anzeigen
Ohne Besichtigung vor Ort geht gar nichts. dann guten Kaufvertrag und möglichst das Boot gleich mitnehmen.
Gruß Christoph
Kann ich voll unterschreiben. Gilt aber nicht nur in England. Mir ist in Deutschland vor Jahren einmal ein Boot als TOP beschrieben worden. Die telefonische Auskunft wurde mit Fotos unterstützt. Nach rd. 250 Kilometern Anfahrt habe ich einen Seelenverkäufer vorgefunden. Die Fotos waren uralt.
Ich bin ein friedliebender Mensch,aber ich mußte mich schon sehr zusammenreißen. Am liebsten hätte ich dem Typen eine reingehauen.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.