![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen!
Habe mal wieder ein Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet. Habe bei mir Vorschiffs in der Bilge ein paar Sektionen an die kein rankommen ist, zumindest nicht mit Maschienen oder Werkzeug. Da dort aber mal Wasser stand, ist dort auch etwas Rost zu finden. Nun stelle ich mir die Frage ob es verlässliche Substanzen oder Chemikalien oder was auch immer gibt um die Sache auszumerzen. Möchte auf jeden Fall das es nicht weiter gammelt. Gibt es verlässliche Rostumwandler und wie sollte man vorgehen um das Ganze dann auch zu versiegeln? Freue mich über Hilfe und Erfahrungsberichte!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Paule - Herconia große Spaydose komplett ausspritzen ev. 2 mal, dann mit mit
Panzerepoxydmasse ebenfalls (verdünnt ) ausspritzen oder unverdünnt streichen wenn es irgend geht- oder mit einem gängigen Mittel ausspritzen welchen zum Unterbodenschutz für Autos benützt wird.Die zu behandelnde Fläche muß jedoch trocken sein- alter Rost juckt nicht- hat in meiner Valk über 10 Jahre gehalten Grüße Gerrit
|
|
||||
|
||||
![]()
Owatrol
|
||||
|
||||
![]() Mit Irgendwas den dreck abkratzen, trocken machen und 5-6 mal Owatrol öl.
|
||||
|
||||
![]()
Bis vor wenigen Tagen hätte ich auch laut "Owatrol" geschrien. Nach studium dieses Trööts: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213917
könnte aber Fluidfilm in Bereichen, in denen immer wieder mal mit Wasser zu rechnen ist, die bessere Wahl sein. Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank euch allen für die Tipps und Anregungen! Der Link von Hubert ist klasse und beschreibt genau mein Problem. Ich denke ich werde auch den Weg mit dem Fluidfilm gehen zumal ich nicht überall hinkomme um es trocken zu legen.
Vielen Dank!
|