boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2014, 19:19
Benutzerbild von Rodney291
Rodney291 Rodney291 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Ålesund /Norwegen
Beiträge: 13
Boot: Texas 640
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Einfacher Windmesser gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinem, günstigen und einfachen Windmesser mit nmea 2000 oder 0183 Standart den ich auf die Dachreling von meinem Motorboot montieren kann. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2014, 20:42
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rodney291 Beitrag anzeigen
kleinem, günstigen und einfachen Windmesser [vs] mit nmea 2000 oder 0183 Standard
Günstig und NMEA2000 schließt sich irgendwie gegenseitig aus. Falls Du wider Erwarten aber doch was entsprechendes findest, gib mal hier Bescheid

Zitat:
Zitat von Rodney291 Beitrag anzeigen
den ich auf die Dachreling von meinem Motorboot montieren kann. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Zum Thema "klein und günstig": In der Bucht werden diese WS1080 - Wetterstationen mittlerweile für unter 100,-€ verscherbelt. Ich habe mir so eine aufs Boot gebaut, allerdings in erster Linie wegen Thermometer und Barometer, nicht wegen des Windmessers. Mit ein klein wenig Gebastel kriegt man die Daten auch auf einen Raspberry und kann dann auch NMEA 0183 - Datensätze draus erzeugen lassen, wenn man denn will. Das Ding zeigt natürlich nicht so präzise an, wie ein Windmesser der 500,-€ - Klasse (Garmin GWS z.B.), auf dem Mobo reicht mir allerdings auch die Genauigkeit der WS1080 alle 60 Sekunden. Böen aussteuern muß ich damit nicht

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.