![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle und nur eine kurze Frage !!!
Ich möchte am Hurth Wendegetriebe HSW 450 H2 - 2.5 R das ATF Öl wechseln. Woher bekomme ich den entsprechenden Ölfilter ? ( Händler online oder Adresse ). Vielen Dank im Voraus vom Oli ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bist du dir Sicher, dass das ZF Getriebe einen Ölfilter hat ??? Ich habe ein ZF/Hurth und habe da noch nie einen Filter gesehen, aber ich lasse mich gerne eines besseren bekehren ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben in unserem Hurth Getriebe HBW 15 - 2R auch keinen Ölfliter drin.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab zwei neue ZF 45 A mit Filter im Boot, als ich das zweite Getriebe bestellt, habe ich zwei Ersatzfilter gleich mitbestellt(direkt bei ZF in München).
Die Filter bestehen aus Metallsieben und können ausgewaschen werden. Ich wechsele jedes Jahr das Öl und tausche die Filter gegen gereinigte. Nach der ersten gelaufenen Saison war etwas Abrieb im Filter, jetzt aber kaum noch. Ich glaube ein Filter hat ca € 27,- gekostet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
HSW 415 und HBW 15 kann man wohl auch kaum vergleichen. Wenn ZF HH die Filter nicht vorrätig hat, kann man sie Dir sicher schnell besorgen. 040 / 6965000
|
||||
|
||||
![]()
Bei Bukh in Bremen.
Habe für mein HSW 630 auch von dort erhalten.
|
||||
|
||||
![]()
Filter sitzt unter einem runden Deckel ca. 6-7 cm Durchmesser mit einer Schraube mit Imbus - Kopf
|
|