|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werft mit schlechtem Karma? :)
Ich schaue mich ja auch noch parallel nach einer Werft um.
Da komme ich zufällig auf einen Link, wo die Schiffe einer Werft gelistet werden. Unter Bemerkungen findet man eine Info über diese Schiffe. Komischer Weise sind rund 75% der auf dieser Werft gebauten Schiffe unter gegangen. Das ist doch nicht normal, oder? Hättet ihr Vertrauen in so eine Werft? http://de.wikipedia.org/wiki/Bauliste_der_Jansen-Werft
|
|||
|
|||
....ganz, ganz schlechtes Karma...igitt
allerdings wenn Du das Boot mal warm verkaufen möchtest....
|
||||
|
||||
Cooool,
allerdings hört die Liste in den 80er auf und die meisten die gesunken sind kamen aus den 50ern- 70ern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles nicht so schlimm! Wenn dir die Schiffe gefallen, und du dort bauen lassen möchtest kannst du mir 15% vom geplanten Auftragswert vorab überweisen und ich setze mit all meinen vodookünsten das Karma wieder in ein gutes Licht. 😂😂😂
|
||||
|
||||
Ich ruf bei sowas immer Hilli an
|
||||
|
||||
Jansen-Boot kaufen, sehr hoch versichern und einfach abwarten...
|
||||
|
||||
Wenn man genau hinsieht waren es ja meistens Fahr- oder Beladungsfehler und keine Baufehler oder Materialermüdung.
Andererseits sind einige Schiffe aus den 50er Jahren noch bis vor kurzem in Dienst gewesen (2012/2013/usw.). Da kann die Qualität nicht so schlecht sein. Und dass Schiffe nach mehr als 30, 40, 50, 60 Jahren verschrottet werden ist der Modernisierung und dem Kostendruck geschuldet. Also völlig normal.
|
||||
|
||||
Micha meinst du die bauen auch etwas um die 23-26 Fuss und trailerbar?
|
|||
|
|||
Es scheint dass eine Menge der besten Kapitäne und ihre Besatzungen im Krieg geblieben sind.
Nach dem Krieg wurden Bäcker zu Volksschullehrern, Kneipenwirte zu Steuersachverständigen und Schuster zu Polizisten. In vielen Fällen ohne eine fundierte Ausbildung genossen zu haben. Wer als Freizeitkapitän ein paar Seemeilen vorweisen konnte, hatte gute Chancen auf einem Kümo anzuheuern. Die wieder aufstrebende Wirtschaft musste von denen die den Krieg überlebten geleistet werden. Viele waren es ja nicht. Letztendlich haben sie es aber gut hinbekommen. Es dauerte halt ein paar Jahre bis wieder eine Generation gut ausgebildeter Seeleute nachgewachsen war.