|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
StingRay Hydrofoil
Hallo zusammen , ist so ein Hydrofoil was wert ?
Fährt jemand von euch sowas ? Habe das Problem das ich bei langsam Fahrt hinten tief einsinke und der Bug ist oben. Total Scheiße zu fahren , und eine riesige Heckwelle hab ich auch. Lösung ?? Habe eine Maxum V8. Lg. |
|
|||
|
|||
Bemühe mal die Suchfunktion mit dem Stichwort Hydrofoil oder Hydrofoils. Es gibt einige Threads darüber.
|
|
|||
|
|||
Hydrofoil
Hallo
Ich hatte Hydrofoils an meinem ersten Boot, ein 17Fuss Bowrider mit 3.0l Mercruiser. Das Boot kam spürbar früher ins gleiten, leider weiss ich nicht mehr genau wieviel das ausgemacht hat. Ich habe dann bei meinem neuen (alten) 21Fuss Boot mit Kabine und 5.7l Volvo mit Duoprop auch so ein Teil montiert. Doch die Grosse Überraschung: nichts, niente, nada, das Hydrofoil hat keinen Nutzen gebracht! Ich habs nach einer Saison wieder weg und verschenkt. Ich vermute das Boot war einfach zu schwer, so dass das Foil nichts ausrichten konnte. Das Hydrofoil war ein SE300. |
|
||||
|
||||
Wollte das wohl ausprobieren. Kann mich nur nicht entscheiden zwischen Hydrofoil SE 400 und StingRay Hydrofoil. Jemand diese schon gefahren ?
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=lara.g;3671073]Wollte das wohl ausprobieren. Kann mich nur nicht entscheiden zwischen
Der Hydrofoil SE 400 ist sehr gut von der Verarbeitung und ohne bohren gut zu befestigen. Hat bei meinem 2,5 to Boot nichts gebracht. Denke hilft nur bei leichteren Booten!