|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Omc 120
Hallo zusammen,
heute den Ölfilter abgeschraubt und dann das grauen bekommen. Das Öl sieht aus wie Schlagsahne oder Mayo.......... also Wasser drin, da der Motor 3 Jahre nicht gelaufen ist schließe ich einen defekt mal aus. Aber wie bekomme ich diese Soße aus dem Motor wieder raus? Danke für eure Hilfe. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Öl absaugen Aber ob da alles raus geht bezweifle ich wäre mir aber nicht so sicher das da kein Motorschaden ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat 3 Jahre zugedeckt im Freien gestanden. |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung wie sowas kommen kann war der motor eingewintert also mit Frostschutz gespült.
|
|||
|
|||
Der Vorbesitzer hatte den Motor ausgebaut und neu abgedichtet dann aber nicht mehr in Betrieb genommen also gehe ich davon aus das kein Wasser mehr drin war.
Und gelaufen ist er nicht da die Zündspule falsch angeklemmt war. |
|
||||
|
||||
Ja dann aber wenn doch Wasser im block war könnte es ein Frost schaden sein.
Somit Wasser im Öl. Ich würde das mal von jemand checken lassen der sich damit auskennt.
|
|||
|
|||
So jetzt ist das Öl raus! Sieht wie Mayonnaise aus.
Kann das so aussehen weil Benzin im Öl ist richt jedenfalls so. |
|
||||
|
||||
Mayonaise im Motor ist ein Wasser Öl Gemisch. Der Motor muss mit dem Defekt allerdings gelaufen sein, weil es sonst nicht zu einer Vermischung von Wasser und Öl kommt.
|
|||
|
|||
Also gestern frisches öl rein Motor ohne Wasser gestartet das Benzin ist durch den Vergasser gelaufen und keine Chance den Motor anzubekommen dann Schwimmerkammer auf gemacht Schwimmer hing fest wieder zusammen gemacht kein Benzin mehr.
Jetzt sieht das Öl genau wieder so aus, also gehe ich davon aus das diese Mischung ohne Wasser ist. |
|
||||
|
||||
Du must erstmal ohne Ende spülen bevor du das Wasser Öl Gemisch aus dem Motor hast. Aber mach mal wie du es für richtig hälst.
|
|||
|
|||
Jetzt läuft der Motor
Aber dafür ist der Anlasser gestorben Kann mir jemand sagen welchen Anlasser ich nehmen kann? Und ist der wirklich nur mit einer Schraube fest? Gruß Thomas |
|
|