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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.04.2014, 20:05
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Standard Ford Lehmann 2715 E Kraftstoffpumpe gesucht

Moin,
Hilfe!
Heute beim Saisonanfang nach der Winterpause und nach der Motorwartung sprang der Motor erst einwandfrei an, lief dann aber nur ca eine halbe Minute und ging dann aus. - Neue Startversuche zwecklos. Offensichtliches Problem: Motor kriegt keinen Sprit. Das grenzte die Fehlersuche schon mal ein.
Die Ursache war schnell gefunden: Die Kraftstoff-Förderpumpe ist defekt.
Der Mechaniker sagt: Neue Pumpe, alle Reparaturversuche sind zwecklos.

Wer weiß eine Bezugsquelle? (möglichst günstig )

Zur Info: Es ist eine Membranpumpe, nicht von Bosch. Hersteller steht nicht dran. Laut Betriebsanleitung und Ersatzteilliste müsste es AC-DELCO sein.

Motor Ford Lehmann Typ 2715 E, 6 Zylinder 120 PS
Motornummer 83493


Danke schon mal!
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Gruß Volker

Geändert von Puuh (24.04.2014 um 22:26 Uhr)
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  #2  
Alt 24.04.2014, 20:10
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Frag mal hier:

http://www.deschiffart.nl/
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Gruss
Robert
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  #3  
Alt 24.04.2014, 20:17
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Wirklich die Pumpe, oder ist der Diesel das Problem
Wie alt ist der
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 24.04.2014, 20:39
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Richtig entlüftet? Filter alle sauber? Kommt Diesel aus der Pumpe, wenn du manuell pumpst?
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Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
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  #5  
Alt 24.04.2014, 21:36
Axel.L Axel.L ist offline
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Hallo
Volker
Gehe mal mit der Pumpe zur Landmaschinen Werkstatt.
Habe Ich auch gemacht.
Ford Schlepper haben auch diese Förderpumpen.
Habe dafür 35€ bezahlt.
Gruss Axel
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  #6  
Alt 24.04.2014, 22:24
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Zitat:
Richtig entlüftet? Filter alle sauber? Kommt Diesel aus der Pumpe, wenn du manuell pumpst?
Wartung wurde vom Fachmann gemacht: Filter gewechselt, richtig entlüftet mittels externer Saugpumpe, weil manuelles Pumpen an der installierten Pumpe nichts brachte. Alle Leitungen geprüft, sind frei. Pumpe aufgemacht: ein Ventil definitiv kaputt, es sass schräg verkantet in der Halterung, das habe ich sogar als Laie gesehen.
Zitat:
Wirklich die Pumpe, oder ist der Diesel das Problem
Wie alt ist der
Wirklich die Pumpe. Der Diesel ist rein und klar, kein Dreck in der Pumpe.
Was meinst du mit "Wie alt"? - den Motor oder den Dieselkraftstoff?
Der Motor ist von 1978, hat 3500 Stunden auf dem Buckel.
Der Dieselkraftstoff wurde letztes Jahr getankt, sieht gut aus (s.o.)
Zitat:
Gehe mal mit der Pumpe zur Landmaschinen Werkstatt.
Gute Idee, mach ich.
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Gruß Volker
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  #7  
Alt 25.04.2014, 10:40
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Moin,
update, nur zur Info:
Mein Mechaniker kann für 100 Euronen eine neue Pumpe (bzw. überholtes AT-Teil) kurzfristig aus dem Fachhandel besorgen. - Kann man glaub ich nicht meckern; habe deshalb zugesagt.
Danke noch mal Euch allen.
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  #8  
Alt 25.04.2014, 12:27
Axel.L Axel.L ist offline
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Viel zu Teuer für ein AT Teil.
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  #9  
Alt 05.11.2014, 21:30
Udo-Ludwig Udo-Ludwig ist offline
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Servus,
mit einer Frage richte ich mich an Euch.

Vorgeschichte: Am vergangenen Wochenende habe ich einer Bootsbesitzerin bei der Einwinterung ihres Grand Banks 36 unterstützt. Sie berichtete von Symptomen an dem Steuerbord Motor. Nach 15 Minuten Laufzeit stirbt der Motor ab. Nach kurzer Wartezeit und erneutem starten läuft der Motor wieder, jedoch stirbt er immer nach kurzer Zeit ab. Ich habe daraufhin an der Einspritzpumpe die Entlüftungsbohrungen geöffnet und manuell entlüftet. Ich kenne OM615 Motoren, die einen deutlichen Krafstofffluß haben, wenn sie manuell entlüftet werden. Dieser Ford Lehman Motor zeigt aber nur einen kleinen Rinnsal. Der Backbordmotor dagegen hat auch einen ordentlichen Kraftstofffluss. Alle Filter wurden im Frühjahr ausgewechselt, Diesel wurde im Frühjahr nachgetankt.

Meine Frage: Welche alternative Kraftstoffpumpe aus der Agrartechnik bzw. von welchen Ford Ackerschlepper kann ich hier einbauen?

Vielen Dank
Grüsse aus Bayern
Udo
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  #10  
Alt 06.11.2014, 09:31
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sailor0646 sailor0646 ist offline
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Ich tippe auf Luft im System. Ich würde alle Verschraubungen nochmal prüfen und alle Kupferscheiben auswechseln.

Ich habe gerade meinen Ford Lehman entlüftet und ich weiß wovon ich rede.
Wenn die Dieselpumpe wirklich defekt ist, würde ich eine elektrische Pumpe einbauen. Das kann man auch zur Fehlersuche machen.
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Gruß, Alfred

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  #11  
Alt 06.11.2014, 16:44
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Robert67 Robert67 ist offline
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Die mechanische Vorförderpumpe für den Ford ist lächerlich billig.
Wozu eine elektrische?

In der Vorförderpumpe ist ein Filter unter der Zentralschraube.
Sauber gemacht?
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Gruss
Robert
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  #12  
Alt 06.11.2014, 21:41
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Puuh Puuh ist offline
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Hier gibt's die Kraftstoff-Förderpumpe:
Ford Lehmann Marine Fuel Pump (PaidLink)
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  #13  
Alt 09.11.2014, 11:05
Udo-Ludwig Udo-Ludwig ist offline
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Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen. Ein Hoffnungsschimmer keimt bei mir auf. Was ich nämlich noch nicht gemacht habe: Den Filter in der Förderpumpe geprüft und gereinigt.

Dinge wie sämtliche Dichtungen ausgewechselt, Filter gewechselt und sorgfältig mit einer Unterdruckpumpe am Rücklauf entlüftet habe ich gemacht.
Den Gedanken mit einer elektrischen Pumpe werde ich dann doch aufgreifen wenn ich mit der manuellen Pumpe nicht erfolgreich bin. Mir graust es aber schon vor dem Aufwand die elektrische Versorgung zu verlegen. Dann werden aber beide Motoren aufgerüstet.

Inzwischen habe ich im WWW noch etwas recherchiert und habe eine Bezugsquelle für Ersatzteile in Deutschland gefunden. In der Agrartechnik bin ich fündig geworden. Der Ford 8100 hat auch diesen Motortyp, siehe:

http://land-und-baumaschinenersatzte...-3269372-.html

Nun heißt es für mich bis zum Frühjahr warten, dann erst ist wieder eine Fahrt nach Italien geplant.

Grüsse
Udo
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