|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ankerwinch aus Aluminium
ich denke jeder kennt das problem, der eine ältere ankerwinde mit einem alugehäuse hat: farbe hält dort max. für ein oder zwei jahre, danach hat sich alles herunteroxydiert.
wie behandet ihr eure alugehäuse, damit das wenigstens ein paar jahre schön aussieht und vor korrosion schützt. gibts da einen primer, wenn die oxydschicht schon recht ausgeprägt ist. Geändert von chris-jack (08.11.2014 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sollte je nach Produkt auch im Datenblatt stehen, wie der Untergrund vorbehandelt werden muss? Ich kenne nichts, was ohne Vorbehandlung auf Alu hält - bin aber auch kein Experte...
Ich habe gute Erfahrungen mit "ZF Primer" von De Ijssel gemacht. Vorher sorgfältig mit P60-80 geschliffen wie im Datenblatt gefordert. Gruß, Sebastian
|
||||
|
||||
Lass das teil doch einfach eloxieren!
|
|||
|
|||
Würde es auch eloxieren lassen.
Kannst die Winde auch farbig eloxieren lassen, gibt jede Menge Farbtöne.
|
||||
|
||||
Strahlen und dann LKW-Lack auf Epoxidharzbasis...
Wenn du die Kette immer bis zum Schluss ausrauschen lässt hält dort weder Lack noch Eloxal. Was geht, ist Seiltrommel(wenn auch aus Alu) ausbauen und verdichten lassen... Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit dem eloxieren habe ich auch schon gehört. ich glaube das ist die beste idee. danke |
|
|