|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzinfilter für Durchflussmesser
Hallo
Da wie schon in einem Beitrag beschrieben mein Navman Durchflussmengenmesser spinnt möchte ich nun einen Filter vor dem Geber für den Durchflussmesser einbauen. Könnt ihr mir hier einen empfehlen?? Der Schauchdurchmesser ist 3/8. Motor ist eine Mercruiser 4,3 V6. Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe die von Sierra drin und bei mir laufen die beiden Durchflussmesser bestens. Darauf achten, dass die Durchflussgeber senkrecht eingebaut sind.
|
|||
|
|||
Hast du keinen Filter davor?
|
|
|||
|
|||
Keiner eine Idee welchen Filter ich nehmen soll damit der Benzin durchfluss nicht gehemmt wird
|
|
|||
|
|||
Navman macht Vorgaben für die Kraftstofffilterung (20 my, wenn ich mich richtig erinnere).
Ich habe für den 4,3 MPI diesen hier verwendet, der zugleich auch ein Wasserabscheider ist: Gekauft bei Ems marine. Und den Sensor NIE durchblasen. Dann ist er hin.
|
||||
|
||||
Wenn das Ding spinnt liegt es wohl daran, dass bisher kein Benzinfilter vorgeschaltet war !
|
|||
|
|||
Stimmt Filter war bist jetzt keiner vorgeschalten. Wird der Geber schon def sein
|
|
|||
|
|||
@JohnB
Hast du nun 2 Filter bei dir oder einfach den Wasserabscheider nur nach vorn gesetzt. |
|
|||
|
|||
Ein Filter ist serienmäßig am Motor und damit nach dem Sensor. Den gezeigten habe ich vorgeschaltet. Er ist Abscheider und Filter.
|
|||
|
|||
Ok passt. Danke
|
|
||||
|
||||
hast Du meinen Post #2 nicht gesehen!? Ich habe Filter davor und NULL Probleme mit den Durchflussgebern!?...und dem Durchfluss und meine ökologischen Motoren brauchen bei 'Hebel auf dem Tisch' mehr als 70 Liter /h und das einzeln.....
|
|||
|
|||
Hallo
Hab ich schon gelesen. Danke. Meinen habe ich auch schon Senkrecht getestet nur war mir anfangs das mit dem Filter nicht klar. Ob ich eben den Originalen einfach hinter den Geber setzen soll oder eben Tank-Filter-Geber-original Filter Werd ich dann nach dem Winterschlaf testen LG |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Filter gehört natürlich vor den Geber um mögliche Partikel aus dem Sprit raus zu filtern. Auf diese reagieren die Schaufelräder im Geber nicht gut.