|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fernschaltung Aussenborder Mercury
hallo kann mir jemand sagen was und wo ich eine Fernschaltung für einen Mercury 15ps Aussenborder bekomme ( 15M)???
Das Problem sehe ich in dem Drehgasgriff wo auch geschaltet wird Vielen Dank für eure Antworten. Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt ne günstige Schaltung ohne alles von Merc, dh reine Schaltung ohne Elektrik. MFG René
|
||||
|
||||
oh danke, dass du schnell geantwortet hast, hast du ca ne ahnung in welche richtung das preislich geht??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist nur ne grobe Schätzung Mail mir bitte die Motornummer wegen dem Anbausatz! Und in etwa die Kabellänge MFG René
|
||||
|
||||
seriennummer: op287880
Modelnr: 1015201cb bezeichnung: me-15m |
|
|||
|
|||
Umbau von Fern auf Pinne
Hallo, ich möchte genau das Gegenteil machen wie unser Kollege oben.
Von Fernschaltung auf Pinne umbauen. Wo zum Teufel ist in der Pinne denn der umschalter für die Gänge?? Da finde ich nix. Die Original Pinne war dabei, leider finde ich da aber den Umschalter nicht. Gruß Topper |
|
||||
|
||||
Pinne
HAllo
Da gibt es keinen Umschalter.Durch drehen des Gasgriffes wird geschaltet.Schau ihn dir mal an.Links rum Vorwärts rechts rum Rückwärts. Ganz einfach. G Marco
|
|
|||
|
|||
Pinne
Hab noch eine Komplette Pinne im Keller.Unser Motor wurde auf F-Schaltung umgerüstet.E-Start usw.Passt von 6 bis 15 Ps.BJ 97.
G Marco |
|
und für den 15 M hätte ich eine kompl. Fernschaltung im Tausch gegen eine Pinne
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (01.02.2013 um 19:25 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
Hallo, bin auch neu hier. Habe mir für meinen Mercury 8 PS einen Umbausatz für Fernschaltung gekauft (350€) Leider ist keine richtige Beschreibung zum Umbau dabei. Ich bekomme den Throttle nicht ausgebaut. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Segelguru |
|
||||
|
||||
Zitat:
4 Takt oder 2 Takt ?
|
|||
|
|||
Hallo Don P, es ist ein $ Takt
S:N:OP 348975 8ML-4 Bj.: 2005 5500 Das ist auf dem Typenschild, hatte ich vergessen. Sorry Gruß Segelguru |
|
|||
|
|||
Fernschalrung Mercury
Hallo Don,
erst einmal Danke für deine schnelle Reaktion. Es handelt sich um einen 4 Takter 8 PS Mercury Big Foot. Da ich nach deiner Frage keine weiteren Infos bekommen habe, frage ich nochmal ob du mir da einen Tipp geben kannst. Sollte ich bei meinen Fragen im Verfahren etwas falsch gemacht haben, bitte ebenfalls Info. Vielen Dank Segelguru |
|
|