|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
vertrauenwürdige Werkstatt gesucht (Berlin)
Hallo und guten Abend erst einmal alle mit einander,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Werkstatt für Motorboote mit Innenbordern. Ich müsste einigen machen lassen habe aber die Zeit leider nicht es selbst zu tun. Nun meine Frage kennt jemand eine Werkstatt der man vertrauen kann ohne das Gefühl zu haben zu stören und die Störung dann auch noch überzogen zu zahlen. Ich habe Volvo Penta verbaut und mein Böötchen ist auch schon etwas älter also muss nicht alles in den Werkszustand versetzt werden. Mein Boot liegt in der nähe der Stössensee Brücke in Berlin Spandau . Vieleicht hat jemand einen tollen Tip für mich . Schon mal vorab vielen Dank Ingo
|
||||
|
||||
Volvo Penta Hoth (jetzt glaube ich "H&W") bei Angermann Am Pichelssee ist eine gute Adresse, Herr Hilbig als Monteur sehr zuverlässig. Aber es kostet natürlich..
Ein preiswerterer Tipp, ebenfalls zuverlässig, ist der mobile Bootsservice auf der Pichelseestr. 40, bei der Schäkel Boutique (030 313 5006). Mal fragen, hab grad die Nummer auf dem Boot. Viele Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung: Lass dir von Hoth bei genauer Umfangbeschreibung vorher einen Kostenvoranschlag geben (inkl. aller Nebenarbeiten wie Slippen, falls notwendig) und Terminlage.
Fun_Saailor
|
||||
|
||||
In Spandau käme dann auch noch der Bootsmotorenservice Axel Franke in Frage. Der hat keine Homepage, seine Nummer steht aber z.B. auf der Partner-Seite der Marina Lanke.
Matthias
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank erstmal ,
ich werden mich mit den Werstätten in Verbindung setzen da genug zu tun an meinem Böötchen Gruß Ingo
|
||||
|
||||
@Ingo:
Ich hab dir zum (schon öfters diskutierten) BF-Thema "Werkstatt in Berlin" mal 'ne PN geschickt. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Du wirst wahrscheinlich keine vertrauenswürdige Werkstatt finden. Mist bauen die alle, es geht nur darum wer den wenigsten Mist baut. Ich habe jetzt 4 Werkstätten durch
die Erste hat mich verarscht, leider zu spät bemerkt die Zweite hat bald mein Boot versenkt weil unsachgemäße Wartung (Faltenbälge nicht erneuert die Dritte hat mein Boot fast abgefackelt (Vergaserarbeiten) die Vierte hat mich noch nicht überzeugt. Wenn ich ein Boot zur Inspektion abgebe dann erwarte ich auch das überall die Flüssigkeiten wie Kühlkreislauf und Getriebeöl aufgefüllt sind.
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel Heinz- Jürgen Geändert von Chanor (20.05.2014 um 13:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi,
Versuche es vielleicht mal hier: Wassersportservice Nord Steve Schulz Im Saatwinkel 29 13599 Berlin Tel.:0174 390 99 82 Herr Schulz konnte mir bei meinen Problemen gut, günstig und schnell weiterhelfen. Viele Grüsse Helge
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
was ist denn genau zu machen und in welchem Zeitrahmen? Muss der Motor raus? Ich hätte da vielleicht eine Idee Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du inzwischen evtl. schon neue (hoffentlich "gute") Erfahrungen mit den empfohlenen/genannten Werkstätten (z.B. Franke oder Schulz) sammeln können ? Wäre für 'nen aktuellen Tipp sehr dankbar, ggf. auch per PN , da bei uns jetzt auch wieder Bedarf (im Winterlager) besteht (z.B. speziell für Z-Antrieb Abbau+Anbau). Gruß aus Spandau Fun_Sailor