![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute haben wir meinen Antrieb mal abgebaut und siehe da mein Öl war im Antriebsbalg. Beim ablassen vom Antriebsöl hatte ich nur ungefähr 1,4 Liter rausbekommen der Rest war jetzt im Balg. Füllmenge ist 2,4 Liter.
Das Kreuzgelenk haben wir rausgenommen, ich vermute die Dichtung beim Kreuzgelenk ist hin, hat die jemand schon mal ausgebaut Und kann mir Tips geben ? Hinten ist eine Vielzahnschraube wenn ich die rausdrehe bekomme ich das dann auseinander ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal gegoogelt und glaube das es der Dichtring Nr. 11 sein könnte.
https://www.marinepartseurope.com/de...-44-35214.aspx
|
||||
|
||||
![]()
Hat einen Vorteil, das Kreuzgel. kann nicht rosten
![]() ![]() ( ich weiß, wer den Schaden hat........... ![]() ![]() Ja es wird der Simmerring sein. Tausche aber auch alle anderen Dichtungen die Du in der Hand hattest und achte auf ev. Scheiben / Bleche die müßen dort exakt auch so wieder rein. Dienen der Einstellung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Vielzahnschraube muss raus, dann kannst es auseinanderzugehen....
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich mir auch so gedacht, dann werden wir das nacher mal probieren, ich werde berichten für die Nachwelt.
|
||||
|
||||
![]()
Heute haben wir das ganze auseinandergebaut. Die Vielzahnschraube vorne mussten wir warm machen um sie loszubekommen. Um an den Dichtring zu kommem muss man erst hinten den Spannring rausnehmen. Der Dichtring saß so fest das wir 2 Schrauben reinrehen mussten und mit Hilfe von einem Kuhfuss den Dichtring raus zu bekommen. Das Kegelrollenlager konnte man vorsichtig nach unten rausklopfen.
|
||||
|
||||
![]()
DAS hast Du doch nicht ohne Thomy geschafft!!!
![]() ![]() Lass den da mal ran, dann wird es auch was
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommst du da denn drauf
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|