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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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Schaft aus Getriebe gezogen. Evinrude 9.9
Hallo, ich habe folgenden Motor.
Evinrude 9,9 Ps 2 Takt 2Zylinder 1984. Ich habe das Unterwasserteil abgebaut um den Impeller zu tauschen. Ein Freund hat dann den Schaft aus dem Getriebe gezogen. Soll man ja nicht machen. In einem Servicebuch steht, es ist ein Muss, wenn das passiert, Das Getriebe zu öffnen um alles wieder zusammen zu führen. Ich habe den Schaft wieder zurückgesteckt. Scheint auch zu funktionieren. Meine Frage an euch Profis: ist das so ok? Oder muss ich wirklich zerlegen? Auf der Explosioszeichnung sind noch 3 Scheiben und mehrere Dichtungen und Lager zu sehen. Können die verrutscht sein oder ist das technisch bedingt nicht möglich das da was passiert ist? Vielen Dank Gruß Christian. Geändert von schluutz (10.11.2014 um 11:47 Uhr) |
#2
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Hallo nochmal, hat sich erledigt. Kann geschlossen werden.
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#3
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Hallo Schluutz,
gib mal ein paar mehr Info´s dazu, das kling interessant. Ohne zerlegen wieder ok oder was ist Sache? Ein paar Fotos wären auch super... |
#4
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Moin, also es ist kein Problem die Welle aus dem Unterwasserteil zu ziehen.
Eigentlich auch klar, wo soll auch das Kegelrad hin. Ich habe gelesen im original Handbuch, das man zerlegen müsse. Nun habe ich aber einen Beitrag gefunden in dem steht, das sich der Wechsel der Wasserpumpe deutlich einfacher macht wenn man die Welle zieht, die Pumpe incl. Impeller mit Key von unten einbaut und dann die Welle wieder steckt. Also für mich war das so schon klar, wollte nur absolute Sicherheit. Hab den Motor erst vor kurzem gekauft. Funktioniert auch so. Beitrag hier: http://www.leeroysramblings.com/OMC_info/OMCinfo.htm beste grüße
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