|
||||
|
||||
Nicht weit gekommen (Zeitungsmeldung)
Folgende Kurzmeldung fand ich in der Süddeutschen Zeitung, 22.2.03, und frage mich: welches Problem hat(te) der wohl?
Gruß Tilo |
|
||||
|
||||
Das war bestimmt wieder einer der Engländer, die nach Straßenkarte navigieren...
...und stoppte vor einer Backbord-Tonne auf und wartete, bis sie grün würde... |
|
||||
|
||||
Ich glaub den hatten sie schon mal im Fernsehen gezeigt, war schon ein paar mal um haaresbreite abgesoffen. Hat wohl keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Schöner Titel bei CNN ( http://edition.cnn.com/WORLD/sailing/ )
Around the port in 130 days letztes Jahr übrigens bereits in Guernsey gestrandet... http://web.onetel.net.uk/~mhathaway/...%20Press-2.htm Drücken wir ihm trotzdem die Daumen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
in gibraltar hab ich schon vor jahren duzende von gestrandeten weltumsegler getroffen. alles bärtige typen der verschiedensten nationen (auch eurer und meiner) die ganz einfach schiss gekriegt haben und den kleinsten anlass nahmen um nicht richtung kanaren auslaufen zu müssen. endstation war dann jeweils, wenn das geld alle war und die hafengebühren nicht mehr bezahlt werden konnten. ich denke, in gibraltar kann man auch jetzt noch die günstigsten gebrauchtboote kaufen. fertig ausgerüstet für grosse fahrt, teilweise gar mit vorschoterin, oder wie man das immer bezeichnen mag..... |
|
||||
|
||||
da gibt es noch ganz andere abenteurer:
mit fünf kindern und einem säugling im fiat panda von deutschland bis nach mali ! kennt ihr noch die schlagzeilen der "tiefreligiösen " familie in 2002? holger
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Aussi sagte mir das auch mal wörtlich, wenn Du hier segelst brauchst Du vor dem Rest keine Angst mehr zu haben, er kam gerade zurück von einmal rund. Also von da her kann ich verstehen wenn die Jungs dann voller Angst aufgeben. Es geht ja schließlich ums nackte überleben.
|
|||
|
|||
moin,
stime Dir da zu Tom dafür war der Bericht übers Eissegln schön danke Seekreuzer für den Link !!! will auch wieder Segeln ( langsamist das Eis wech juhu jetzt nur noch Wind ) Gruß der Klotzfisch |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
John, zum nächsten Törn sag bescheid wenn Du noch jemanden brauchst, ich bin dabei
|
|
|||
|
|||
in gibraltar hab ich schon vor jahren duzende von gestrandeten weltumsegler getroffen. alles bärtige typen der verschiedensten nationen (auch eurer und meiner) die ganz einfach schiss gekriegt haben und den kleinsten anlass nahmen um nicht richtung kanaren auslaufen zu müssen.
-------------------------------------------------------------------------------------- Bericht über dieses Thema auch heute auch in www.spiegel.de eine Traum vieler Segler, die Atlantiküberquerung, die Weltumseglung etc. Auch ich träume schon vom Atlantik, ja rede sogar schon mal davon. Schaun mer mal wie weit ich komme. Momentan sitze ich immer noch am Schreibtisch Glückwunsch an alle die`s geschafft haben, einen Traum zu verwirklichen und die Realisation niemals bereut zu haben. f1