boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2014, 12:56
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard Verdeckbeschläge Klappnasenbolzen

Hallo ,

anlehnend an diesen Trööt hier , http://www.boote-forum.de/showthread...appnasenbolzen , hab ich mich dazu entschieden von den hochstehenden "Gabelbeschlägen" auf die flachen teilbaren umzubauen .

Da damals einige Fragen aufkamen ein wenig Infos .

Klappnasenbolzen mit dieser Bohrung oben am Kopf und unverlierbarer Feder habe ich bei : Boostbedarf Nord mit der Bestellnummer 46.116.31 zu 2,99 Euro das Stück bekommen .

Diese kunstoffummantelten Drahtseilchen welche die Bolzen halten habe ich bei : Boote Grühn mit der Bestellnummer 87192200 zu 1,90 Euro das Stück bekommen .

Teilbare Beschläge für am Bootskörper habe ich bei : Reinartz-Kleinteileversand mit der Bestellnummer VB94 0006 zu 19 Euro das Stück bekommen .

Teilbarer Verdeckbeschlag für den Scheibenrahmen habe ich bei : Björn Hallier bekommen , (Danke nochmal Björn) . Den Preis möchte ich nicht ohne Björn´s OK hier öffentlich posten .

Edelstahlringe , um die Drahtseile mit dem Klappnasenbolzen zu verbinden habe ich , (für mich eine Nummer kleiner) , bei : Vario-Marketing mit der Bestellnummer 220N-G-P zu 0,70 Euro das Stück bekommen .

Clipse für das Verdeckgestänge gegeneinander zu fixieren habe ich bei : Segelladen mit der Bestellnummer Y29245800 zu 3,50 Euro das Stück bekommen . Nennt sich allerdings beim Pentenrieder Clip für Badeleiter .

Bis auf die Halteclipse & teilbaren Beschlägen habe ich natürlich jetzt alles über

Anbei paar Bilder .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.