|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig,das mit den Alublechen war auch nicht ernst gemeint. Natürlich niummt man die Hartkunststoffdinger zum Ankern und Motorsegeln. gruss hein |
|
||||
|
||||
Zitat: "Unter der Fehmarn Sund Brücke werden regelmäßig Segler verwarnt die unter Segel und Motor ohne Kegel unterwegs sind. Kann auch in der Trave passieren."
.....und es kostet 30 Euronen, auch wenn die Segel zum trocknen erkennbar im Wind flattern - so geschehen von Heiligenhafen nach Burg-Tiefe ins Winterlager.....
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich setze den Kegel wenn weiterer dichter Verkehr auf dem Wasser ist, oder ich einen Traffic-Punkt passiere, oder WaschPo in der Nähe sein könnte. Bislang genau einmal , was aber auch daran liegt das ich meist unter Motor oder unter Segel bin, nicht beides. Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
In diesem Fall kostet es mehr, weil das eine gute Möglichkeit ist, die Segel zu ruinieren.
|
|
||||
|
||||
Zu der Frage des TO. Ich setze die Zeichen wenn möglich immer . Das liegt wohl daran, dass ich mich als MoBo Fahrer immer geärgert habe, wenn beim Segler (unter Segeln) der Motor lief und ich ausgewichen bin, obwohl der Segler hätte ausweichen müssen.
Außerdem lege ich viel Wert auf Seemannschaft (wenn es möglich ist). z.B. Adenauer und ggfs. Gastlandfahne rechtzeitig einholen und setzen. Leinen unter die bereits vorhandenen am Dalben. Gruß beim Ein- bzw. Ausfahren usw. Leider bin auch ich nicht immer Perfekt und das ärgert mich persönlich. Meiner Meinung nach ist das Miteinander (Segler und MoBo) auf dem Wasser einfacher und schöner, wenn Alle ein bißchen mehr auf Seemannschaft achten.
|
||||
|
||||
Und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen...
Jo, harley-reiter,
so issas woll. Lieber Gruß Rolf
|
||||||
|
||||||
Zitat:
mit dem ersten Satz hast Du ja grundlegend Recht - dafür gibt's ja gerade den Kegel. Ich glaube auch, dass man ihn ohne Segel nur unter Motor bei einem Segler gar nicht braucht... 2. Satz ist aber so ein Problem: Ich habe grundsätzlich das Groß als Stützsegel gesetzt, wenn ich unter Motor fahre. Das Boot liegt um Klassen ruhiger!Und da sollte man schon den Kegel gesetzt haben - schon allein wegen der Vorfahrtsregeln. Aber Segel komplett UND Motor UND kein Kegel ist absolutes NoGo für mich. Zitat:
Gruß vom Volker SY JASNA
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|
|