|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meinungen gesucht!
Ich habe bei uns in Frankfurt dieses Restaurationsobjekt entdeckt. Es steht seit Jahren auf einem Industriegelände ungenutzt rum. Ich habe zwar die Kontaktdaten des Besitzers, aber noch habe ich ihn nicht angesprochen. Daher kenne ich keine Details, Typ, Baujahr, Motorisierung etc.! Was haltet ihr auf Grund dieser Bilder davon? Ist das ein lohnenswertes Objekt? Was könnte/sollte sowas noch kosten dürfen?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich seh da nix zum restaurieren.
Nach den Bildern kann es genauso gut sein, daß das Boot nach einer gründlichen Säuberungsaktion wieder 1a dasteht. |
|
||||
|
||||
Wenn der gekärchert wird, kanns noch richtig Geld bringen!
Find das Boot nicht schlecht. Musste man sich mal innen ansehen. Technik ist allerdings entscheidend! Preis ist nur auf Grund der Außenbilder schwer abzuschätzen Würde den Besitzer erst mal kontaktieren und ein wenig auf den "Zahn" fühlen.
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (08.02.2010 um 11:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schöne Form . Grünentferner und ein ordentlicher Schrupper könnte
außen reichen. Wie weit der Muff innen schon zugeschlagen hat? Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Hey!
Das iss meins! (Sag ich jedenfalls meiner Frau immer wenn wir mit der S-Bahn da dran vorbeifahren...) Will sagen: Ist mir auch schon aufgefallen und hat mich neugierig gemacht. Viel Erfolg beim eventuellen Verhandeln/säubern/aufbauen! Und falls Du es nicht nimmst würde ich mich freuen wenn Du uns ein paar Daten geben könntest!
|
||||
|
||||
Sieht nach ner MBK 13 aus, die Dinger wurden damals zwischen 1976 bis 1981 für die staatlichen Institutionen, Volksmarine, Wasserschutz usw. der DDR gebaut.
Mehr findest du auf http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/...rbarkassen.htm
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eins von 39 Stück Das scheint sie echt zu sein mehr Daten dazu
Geändert von Akki (07.02.2010 um 13:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Scheint ein tolles Schiff zu sein, aber den Zustand nur von den Bildern ableiten, das kann keiner. Wichtig ist der Rumpf, da solltest Du Dir ggfls. ein Gutachten anfertigen lassen, der Rest geht immer, mit mehr oder weniger Aufwand zu restaurieren.
|
|||
|
|||
wo steht das teil , denn kann ich mal vorbei schauen und ein gebot abgeben.
|
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus
wenn der Preis und der Rest stimmt ZUSCHLAGEN! Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
Dazu muß der Eigner ja erst mal verkaufen wollen...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wow, ihr habt recht. Das ist der Schiffstyp.
Hier http://www.motorbarkasse.de/YWB/MBK13_Galerie.html ist sie mit der B-Nummer 25 sogar aufgeführt. Interessantes Detail ist, dass das Heck irgendwie anders ist. Die Scheuerleiste ist - anders als sonst - nicht durchgehend.
|
||||
|
||||
PN an Markus und Tini ist raus.
Mal sehen, wie es weitergeht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Ursprung waren das ja eigentlich Dienstboote/Arbeitsboote. So ein ähnliches Teil lag vor Jahren mal auf der Lahn, war ziemlich stark motorisiert! Von diesen Booten gibt es noch viele, allein bei uns am Rhein in Kaub liegen zwei Stück, die als Personen-Fähre genutzt werden.
|
|||
|
|||
Schönes schiffiges Teil ich würde wenn alles stimmt zuschlagen.
Viel erfolg!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Hallo, ich weiß das dieser Thread schon älter ist, jedoch muss ich trotzdem noch was klarstellen!
Es handelt sich bei dem Schiff um eine Sonderedition des Mbk 13 davon gibt es nur 6 Stück die orginal für die Armee umgebaut werden sollten (eigendlich sollten esn10 werden) |
|
||||
|
||||
Das ist schön, dass Du das klarstellen musstest.
Und was willst Du damit nun sagen?
|
||||
|
||||
Ist sie denn noch da? Wie ist es weiter gegangen ?
|
|||
|
|||
jou,...kann ich mir als Kanonenboot oder Panzerschiff auch gut vorstellen.
|
||||
|
||||
Sie steht unverändert dort.
Sogar auf dem Wikipedia-Foto ist sie durch die Pfeiler zu erkennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Ni...er_Br%C3%BCcke# Mein Liegeplatz ist schräg vis-à-vis und ich kucke ständig drauf. Allerdings dürfte das die längste Zeit so gewesen sein, denn in absehbarer Zeit wird genau dort eine dritte Main-Brücke gebaut: https://www.deutschebahn.com/de/konz...kenbauten.html http://www.fr-online.de/frankfurt/de...,22548498.html (Ich hoffe, dass das meinen Liegeplatz nicht tangiert - könnte nämlich ebenfalls betroffen sein.) Jedenfalls haben die vorbereitenden Geländeräumungen bereits begonnen und deshalb denke ich, dass auf absehbare Zeit auch das Schiff verschwinden muss.
|
|||
|
|||
Ich nehme mal an vermutlich gar nicht, sonst hätte er sich ja wohl höflichkeitshalber nochmal gezuckt.
Im Zuge der Auflösung der Volksmarine wurden Schiffe regelrecht verramscht, es ist wahrscheinlich, dass der Erstkäufer für das Boot damals unter 10.000 DM bezahlt hat (was nicht heißt, dass ers für 5.000 Euro wieder hergibt, sonst nehm ichs pauschal )
|
||||
|
||||
Normal müssten Kupferdiebe das Ding
doch schon ausgeräumt haben.
|
||||
|
||||
Hallo,
was ist denn jetzt aus dem Schiff geworden ? Es gibt Neugierige, die das interessiert !!! Gruß Hermann
|
|
|