|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller selbst wechseln
Hallo,
ich bin im Besitz eines Mercury 75 Motors mit 7,5 PS. Leider ist der Impeller kaputt und ich würde ihn aus kostengründen gern selbst wechseln. Wie kann ich den Motor aufschrauben, damit ich den Impeller auswechseln kann? Eine Explosionszeichnung oder ähnliches würde mir schon helfen! lg |
|
||||
|
||||
Stöbere mal etwas im 'Trockendock' ,
da sind bebilderte Anleitungen . z.B. Hier, ist zwar vom 40er aber vieleicht hilft's dir schon.
|
||||
|
||||
Vorwärtsgang einlegen.
Muttern lösen. Antrieb nach unten abziehen. Wenn Du Glück hast klappt das so. Wenn nicht ist die Antriebswelle in der Kurbelwelle festgerostet,dann hast Du ein Problem. Günter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde den Link schleunigst entfernen bevor der Foren-Betreiber Post von Brunswick bekommt Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Automatik-Motor? Keine Schaltwelle zu lösen?
|
||||
|
||||
Die Schaltwelle hat eine Verzahnung die beim Abnehmen des UWT rausgezogen wird. Automatik - Motor = welch ironische Frage ... Günter hat ca 30 Jahre Erfahrung mit Motoren dieser Art ...wenn es da etwas zu lösen gäbe, hätte er das schon geschrieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
(Ja auch bei mir ist Winter, sorry. )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nehm das lieber raus. Passt eh nicht zu dem Motor vom TE. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Von mir aus Dachte alle 7.5er Mercs 2-Takter wären im Prinzip gleich Gruß Alex
|
||||
|
||||
Aber trotzdem interessant wieviele Saugwürmer,Sammler und Jäger sich doch gleich diesen Link gesichert haben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich doch selbst von hier Gruß Alex
|
|||
|
|||
Wow, cool. So viel und so schnelles Feedback habe ich gar nicht erwartet! ;)
Danke euch für die Hilfe |
|
|