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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercury AB 35PS Reparatursatz Vergaser
Hallo zusammen!
Ich hab nen Mercury AB 2-Zylinder 2-Takt 35PS Baujahr 1986 Seriennummer 9433795/ Belgien Handstart. Leider springt er "etwas schlecht an", soll heissen ich muss 10-20x ziehen (mit Pausen) bis er kommt. Dann läuft er aber, nimmt Gas an und macht richtig Spass auf der Donau (laut Staudruckmesser 60km/h), im Standgas tuckert er auch relativ ruhig dahin, allerdings bilde ich mir ein dass bei längerer Zeit im Standgas(5-10 Minuten) ohne Gang die Drehzahl langsam in den Keller geht. Wenn ich ihn abstelle und gleich wieder starte kommt er sofort. Steht er länger (ca. 1-2 Stunden) , brauch ich schon wieder 3-4 Züge bis er kommt. So, also entweder bin ich zu doof um das Teil richtig zu starten oder es stimmt was nicht. Zündfunke ist da, ich hab mal zu Testzwecken kurz "Startpilot" verwendet, nach 2 Zügen sprang er an, Drehzahl ging kurz hoch und ging wieder aus. Kompression muss ich mal prüfen, aber wenn er im Betrieb gut funktioniert glaub ich eher nicht dass da was nicht stimmt (ich weiss, glauben heisst nicht wissen...). Auffällig ist, dass die Schnellkupplung der Benzinleitung am Motor leckt, wenn ich daran wackel... Kann sich dies auf die Startprobleme auswirken? Langer Rede kurzer Sinn, ich möchte mal den Vergaser sowie den Benzinfilter/die Benzinpumpe demontieren und reinigen. Dazu hab ich mir folgende Dicht- bzw. Reparatursätze bei www.Mercruiserparts.com rausgesucht: 1395-51091 Repair Parts Kit (Vergaser, siehe Bild, müsste eigentlich alles bei sein....?) 35-87946Q04 Filter assembly (Benzinfilter Benzinpumpe) 21-13424A1 Check valve assembly (Dichtsatz Benzinpumpe) Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung bei MercruiserParts oder krieg ich das auch in Deutschland? Für Hilfe zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar, auch zu Vorschlägen was ich beim Starten falsch mache und ob ich bei meiner Vorgehensweise jetzt komplett auf dem Holzweg bin!?
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Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< |
#2
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Kontaktiere mal Cyrus ...
kannste alles bestellen ...
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Pumpst du den Kraftstoff vor, bevor du startest? Mit nem Pumpball?
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gruß enno |
#4
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Ja, mach ich. Startprozedur:
Entlüftungsschraube am Tank auf mit Pumpball pumpen bis der Ball prall ist Choke zu Standgas an der Fernschaltung ca. 1/4 rauf (Handgashebel in neutral) Zündunterbrecher auf Run mal langsam durchziehen dann kräftig durchziehen nach 3-4 mal durchziehen mach ich den choke wieder auf (steht so in der Betriebsanleitung zum Motor) weiterziehen .... irgenwann läuft er dann....
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Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< |
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