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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.12.2014, 17:51
talon18 talon18 ist offline
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Standard flatterventile mercury 200 ps

moin,
welchen hersteller evtl. mit bezugsadresse kann man für kunststoff (carbon?) -flatterventile empfehlen.
motordaten v6, 2,5 liter
1. 200 mercury vergaser bj 1994
2. 200 mercury xri 1993
mir geht es um leistung und um den schutz bei abbrechenden ventilen, sie sollten ein vernünftiges preis/leistungsverhältnis haben, keine highendprodukte, da ich insgesamt 3 motoren umrüsten möchte. momentan laufen sie mit den serienventilen.
vielen dank
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  #2  
Alt 07.12.2014, 17:59
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Ist schon mal ein Ventil abgerissen ?
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  #3  
Alt 07.12.2014, 18:06
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mir noch nicht, aber bekannten. ab und zu, insbesondere mit dem wasserskipropeller steigt die drehzahl auf ca 7000 u/min(5800 erlaubt). dies halte ich natürlich kurz, aber spaß macht es und insofern wollte ich größere schäden bei evtl abbruch vermeiden.
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  #4  
Alt 07.12.2014, 18:09
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Denke nicht dass andere Ventile bei der Drehzahl abreissen .....

mehr als 6000 U/min würde ich vermeiden
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  #5  
Alt 07.12.2014, 18:10
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Die Plättchen kannst Du aus 0,3mm Carbon selbst anfertigen ! Material gibts in der Bucht !
lg Frank
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  #6  
Alt 07.12.2014, 18:14
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Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Die Plättchen kannst Du aus 0,3mm Carbon selbst anfertigen ! Material gibts in der Bucht !
lg Frank

Habe aus lauter Verzweiflung im Urlaub am Genfer See bei einem
55 Chrysler eine Tapetenmesserklinge eingebaut ...ging auch ...
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  #7  
Alt 07.12.2014, 18:15
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sehr interessant, zb die carbonplatte 0,3mm von conrad. selbst ausprobiert?
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  #8  
Alt 07.12.2014, 18:20
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Der 200 er ist geballte Technik ...
solange er läuft würde ich nix ändern.
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  #9  
Alt 07.12.2014, 18:46
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Zitat:
Zitat von talon18 Beitrag anzeigen
sehr interessant, zb die carbonplatte 0,3mm von conrad. selbst ausprobiert?
Ja, zwar nicht von Conrad aber auch zum selber zuschneiden.
Problem ist nicht das Brechen, sondern ausfransen. Bei Volllast (etwas länger) über 7000 Umdrehungen haben die angefangen an den Kanten auszufransen. Die Stücke zieht er sich natürlich mit rein.
Ob die Probleme bis 6000 U/min auch auftreten kann ich nicht sagen, vermute aber schon.
Eine Mehrleistung war eigentlich nicht spürbar.
Im Motorradbereich werden viel Carbonplättchen verwendet. Die Jungs zerlegen den Motor aber auch regelmäßig....
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  #10  
Alt 07.12.2014, 18:50
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Schau mal hier:

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  #11  
Alt 07.12.2014, 19:17
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vielen dank, so etwas meinte ich. passende gefunden 182 $. ist es ein satz für kompletten motor oder pro zylinder?
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  #12  
Alt 07.12.2014, 19:20
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Soweit ich noch weis, komplett, kannst ja mal nachfragen.
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  #13  
Alt 07.12.2014, 21:06
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moin, habe recherchiert, es ist ein komplettes set( boyesen 265 für 182$)für einen motor. wenn jemand noch eine alternative weiß- raus damit. danke und gruß
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  #14  
Alt 07.12.2014, 21:19
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Was hoffst du denn mit den Cabron Reeds (mehr) zu erreichen??
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  #15  
Alt 07.12.2014, 21:23
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siehe auch oben: drehzahlfester-sicherheit vor metallsplittern im zylinder und evtl besserer gasaustausch und damit mehr leistung
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  #16  
Alt 07.12.2014, 21:29
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Meine/Unsere Erfahrung mit den Carbon Plättchen habe ich bereits geschrieben. Sind ausgefranst.
Die ORIGINAL Metallplättchen haben im Yamaha auch schon knapp 8000 Umdrehungen mitgemacht.
Eine Leistungssteigerung merkst du in dem Drehzahlbereich durch die leichteren Platten noch nicht
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