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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mariner 60 PS springt nicht mehr an
Wir hatten eine gute Saison, nur am Ende musste ich immer lange orgeln, bis er kam. Er kam aber immer - bis vor zwei Wochen. Unser letzte Tour wollte er nicht mehr. Da half auch kein langes orgeln. Hier zuhause spüle ich nach einer Seefahrt den Motor immer mit Süsswasser durch. Aber auch hier zuhause sprang er nicht an. Die Kerzen nachgesehen. Oben etwas bräunlich (Öl) - unten und in der Mitte nass - also Sprit. Zündfunken habe ich noch nicht getestet. Habe etwas Angst um meine CDI.
Wie komme ich weiter? - Batterie ist voll und der Anlasser zieht gut durch. |
#3
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Habe nur ein wenig Angst um meine CDI. Kannst Du mir bitte mal für doofe erklären, wie du den Zündfunken testest?
Sorry, aber bei meinem alten Suzuki war mal die CDI hin und seit dem dem bin ich etwas vorsichtig. |
#4
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Kerze rausdrehen,in den Stecker rein und gegen Masse halten,ein Helfer betätigt den Anlasser,wenns funkt ist der Funke da und das dann bei allen Zylindern
mfg der Bootspeti |
#5
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wenn du nicht genug Hände hast, kannst du dir aus mehreren Metall-Leimklemmen und etwas Kabel Masseklemmen basteln, dann hat man die Hände frei und der CDI passiert nichts
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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So...., Kein Zündfunke. So ein Mist. Was nun? Er lief bis in den Hafen. Dann ausgestellt und nun geht nix mehr. Hat jemand Tips??
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#8
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Hallo,
hier die Motor Nr. 09727726. Wie kommst Du direkt auf den Stator? Welche Möglichkeiten der Fehlereingrenzung gibt es? |
#9
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Hast du einen QuickStop ?
Vergiß nicht den zu checken !!! Gruß Thor
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wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!! |
#10
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Hab ich auch schon dran gedacht. Muss die Kabel mal durchsehen. Der Schalter steht zumindest auf run.
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#11
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Moin,
wer im Besitz eines Digitesters für ca 6,95€ ist hat schon fast gewonnen (Stator >>> OHM) Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#12
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OK, welche Werte müssen wo anliegen? Kommen ja wohl drei Kabel raus....
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#13
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Ok, es gibt scheinbar rote und schwarze Statoren. Bei mir ist die Schwungscheibe noch drauf.Die Farbe kann ich nicht erkennen. Es kommen aber fünf Kabel raus. 2 x gelb für die Ladung und dann noch Stück. Schwarz - blau - rot für die Zündung. Welcher Widerstand liegt wo an?
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#14
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Wird hier zum Selbstgespräch, aber was hilft´s.Habe mit einem Messgerät den Durchgang gemessen. Also: rot zu blau 420 Ohm, rot zu schwarz (Masse) auch 420 Ohm, blau zu schwarz kein Durchgang. Was soll mir das sagen?
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#15
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Hallo,
ich glaub das dein AB einen Neigungssensor /Quecksilber-Schalter) neben der CDI hat. Wenn der Motor zuweit aufgehoben wird schaltet sich der Motor ab, unterbricht das Zündsystem. Check diesen mal. Lg Didi
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ASAP - As Soon As Possible „So bald wie möglich“ |
#16
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blau zu schwarz kein Durchgang hört sich schon mal gut an, dann hast du schon mal keinen Kurzschluß
hast du keine Rep.Anleitung oder wenigstens das Datenblatt ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#17
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Moin, moin hab gerade hier gelesen. Frage zum Thema hier: Ist die Ölleitung in Ordnung?
MfG Olli
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Wenn alles schief läuft, stimmt was nicht...! |
#18
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War einige Zeit abwesend,
habe hier eine absolut gute Fehlerdiagnose. Diese Seite hilft Dir garantiert. Damit ist der der Motor schon so gut wie repariert. Wenn nicht frag ruhig nochmal http://issuu.com/cdielectronics/docs...044661/2001100 SEITE 80 Mfg Manfred
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#19
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Danke soweit. Die Hinweise deuten nun doch auf den Stator. Nun gibt es für den Motor und das Modell verschiedene Ersatzteilnummern. Sind das nur Modifizierungen oder tatsächlich unterschiedliche Teile? Suche wenn mgl. natürlich ein gebrauchtes Teil.
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