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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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2 Fragen zu Suzuki DT 65
Hallo an alle,
wir haben am WE mit unserem Motor - natürlich inkl. Boot - die erste Probefahrt auf der Saale gemacht. Da kamen 2 kleine Fragen auf: - Ist es normal, dass mittig hinten oben (hatte was gelesen über einen Nebenauspuff?) Wasser und Abgase rauskommen? Der Kontrollstrahl ist ja klar an der Seite. Dieser war kräftig und auch leicht warm nach kurzer Zeit. - Und für was ist der Schalter vorn links am Motor? Die Beschriftung ist schon fast nicht mehr lesbar. Habe was von Idle Schalter gefunden? Ist das der? Und wie geht man denn mit dem Teil um? Ansonsten bin ich sehr begeistert über unsere Zusammestellung (Rocca Jaguar + Suzuki 65PS). Fuhr sich Spitze und laut GPS waren es 50km/h. Finde ich vollkommen ausreichend. Anbei noch 2 Bilder... Gruß Karsten |
#2
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Servus Karsten,
dass Wasser aus dem Nebenauspuff kommt ist normal. Der Drehschalter vorne schaltet über fixe Widerstände die Vorzündung um, ändert die Leerlaufdrehzahl. Brauchst Du normal nicht angreifen. Seitlich am Motor gibt es noch einen Öl Reset Schalter, falls der Ölfluss nicht funktioniert hat. Mit der richtigen Schraube und Setup ist sicher mehr als 50 Km/h möglich. Meine Elan läuft locker über 60 Km/h mit dem DT65. Viel Erfolg; JAN |
#3
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Hallo,
danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich hatte schon bei einigen Videos im Netzt gesehen, dass dort auch Wasser rauskam wusste nur nicht, ob es normal ist. Ich dachte, dass der Motor ein Thermostat hat und das Wasser dort rauskommt weil dieses evtl. immer geöffnet ist. Der 4Takt Honda vom Bekannten hatte ein Thermostat - deswegen meine Frage. Mir kam das Standgas etwas zu niedrig vor. Da schauen wir beim nächsten Mal, ob es mit dem Schalter besser wird. Ich glaube, dass ich letztes mal dran rum geschalten hatte. Andere Schraube sehe ich ein aber was meinst du mit Setup? An der Trimmung hatte ich bei Fahren mal etwas gespielt aber so richtig hatte ich keine Änderung gemerkt - zwischen den 2 Stellungen wo man gehört hat, dass der Motor in diesen Stellungen nicht richtig im Wasser lief. Aber das kann man ja bei einer längeren Fahrt noch mal austesten. Karsten |
#4
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Zitat:
Dein Motor hat auf jeden Fall ein Thermostat. Ich würde mal prüfen ob es vielleicht offen steht. MFG steffen |
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