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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Glastron 174
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Glastron 174 gekauft die etwas Zuneigung braucht. Der Vorbesitzer hatte sie 6 Jahre im Garten unter einer Plane stehen lassen. Daher ist der Zustand nicht so wirklich gut. Aber ich hoffe das ich das Boot wieder aufs Wasser bekomme. Leider bin ich was Boote und GFK angeht ein absoluter Laie, eigentlich komme ich aus der VW Bulli scene, da mein T2 jetzt aber fertig ist brauchte ich was neues. Hier mal Bilder von der Glastron und eins von meinem Bulli. Gruß Roman
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#2
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Vollrestauration!
Glückwunsch zum Boot und viel Spass beim Reanimieren. Das wird schon,das Forum wird es mitrichten..... Gruss Andreas |
#3
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Hi,
habe dann heute mal angefangen die Glastron zu entkernen. Ich frage mich immer wieder warum so viele Leute PU Schaum an Plätze sprühen wo es nicht hin gehört. Das war bei meinem T2 genau so, in jeden Holraum wurde das sch.... Zeug gesprüht. Das Fach vorne im Bug war komplett ausgeschäumt genauso der Holraum unter der Bodenplatte auf der rechten Seite. Das Holz vom Boden war wie zu erwarten komplett morsch. Habe meinem Tischler schon eine Liste gegeben damit er gleich am Montag Holz bestellen kann. Die Unterkonstruktion wollte ich mit Buchensperrholz 18mm bzw 25mm neu machen, für die Bodenplatte dachte ich an eine Okoumeplatte in 15mm. Nächste Woche kommt dann erstmal der Motor raus und der Antrieb ab und danach die Oberschale runter. Hoffe das ich die alten Holzbretter dann ohne Probleme raus bekommen. Anbei mal wieder ein paar Bilder
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#4
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Das ist ganz normal bei alten Ami-Booten und mir ging es wie vielen anderen mit diesen Booten...siehe hier...http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145481
Mein Trööt steht hier stellvertretend für viele andere.... Gruss Andreas |
#5
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Hi,
kann mir jemand nen Tip geben wie ich den Z270 Antrieb abnehme ohne das ich irgendwas zerlege was nicht hätte sein müssen. Gruß und Dank |
#6
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@Lars:
Danke für den telefonischen support. |
#7
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Traumbulli, gibts davon noch mehr Bilder?
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Gruß, Rasmus |
#8
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Dank Dir,
Bilder vom Bulli habe ich reichlich.
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#9
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Immer gern wieder, wenn ich kann...........
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#10
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Hallo zusammen,
hatte dann heute mal wieder etwas Zeit zum schrauben. Nachdem mich einer der 2 Haltebolzen vom Z-Antrieb fast 1 1/2 Stunden aufgehalten hat ging der Rest dann ohne Probleme. Motor und Antrieb liegen jetzt erstmal im Regal, da werde ich mich im neuen Jahr drum kümmern. Hat von Euch noch jemand ein Werkstatthandbuch in deutsch für den Z270? Habe im Netz nur die Englisch Version als download gefunden. Der Spiegel sieht merkwürdiger weise garnicht mal so schlecht aus, da muss ich morgen aber noch mal genauer nach gucken. Hätte ja nichts dagegen wenn ich den nicht neu machen muss. Als nächstes kommt dann die Oberschale runter und der restliche Boden raus.
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#11
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Halo
Ich hab da noch ein WHb für den Z 270 und den Volvo Motor. Das sind PDF Dateien in DE . Die werde ich dir bald zusenden.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann
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#12
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Hallo Hermann,
das wäre super von Dir. Geändert von jr911 (05.12.2014 um 23:14 Uhr) |
#13
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Nabend zusammen,
leider hat der Vorbesitzer meiner Glastron den halben gelcoat am Rumpf runter geschliffen, warum auch immer. Wie richte ich das wieder? Ich hatte eigentlich gedacht den Rumpf anzuschleifen und dann 3-4 Schichten 2k Epoxigrund auf zu tragen, danach dann mit 2K Lack zu lackieren. Ich wollte die gleichen Produkte auch für das Deck bzw für den Rest des Bootes nehmen. Beim Deck dann allerdings nur 1x Epoxigrund und dann Decklack diesen Epoxigrund: 2K Epoxigrund http://media.wuerth.com/stmedia/shop...G_de/07862.pdf diesen Lack: 2K-HS-Decklack http://media.wuerth.com/stmedia/shop...G_de/07868.pdf sind die Produkte richtig oder soll ich lieber andere verwenden. Ach ja, nur Binnen kein See bzw Salzwasser, es liegt auch nur max mal am Wochenende im Wasser, nie länger. Geändert von jr911 (09.12.2014 um 21:04 Uhr)
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#14
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saubere arbeit bisher, schön das wieder ein Schiff schön gemacht wird
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#15
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Zitat:
so sauber war die arbeit aber bis jetzt noch nicht. |
#16
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Guten Morgen zusammen,
heute habe ich ein Päkchen bekommen, jetzt kann der Rumpf wieder schön gemacht werden. Es fehlt nur noch der Epoxi Spachtel. Hat jemand noch einen Tip wie ich am besten das Antifouling runter bekomme? Mit Aceton habe ich es versucht aber das ging nur mäßig gut. |
#17
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Hallo Roman,
versuch mal Beize, hab bei mir teilw. 6 Schichten draufgehabt. Hatte mit der Interstrip angefangen und dann später die Renovo Beize verwendet. Funktioniert wunderbar, aber mindestens 2-3 Stunden einweichen lassen, am besten noch mit Folie abdecken, dann kann man das alte AF fast schon "abwischen"
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