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Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kyosho (Habe ein Problem)
Hallo ,
habe da ein Problem mit einem Dachboden Fund Es handelt sich um ein Model der Marke "Kyosho" Model Porsche 911 Verbrennungsmotor. So das ist alles was ich über das Model sagen kann, ich habe von der Materie absolut keinen Plan Da ich damit nichts anfangen kann möchte ich das Model verkaufen, nur was ist so etwas wert (15,00 oder 150,00 EURO)? Ob er läuft kann ich auch nicht sagen Hier ein paar Fotos: http://www.bilder-hochladen.net/files/fd2s-9y-0bb4.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/fd2s-a0-9de6.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/fd2s-a1-efe9.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/fd2s-a2-371b.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/fd2s-a3-138b.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/fd2s-a4-8dd4.jpg Ich bin für alle Tipps dankbar und möchte mich gleich dafür entschuldigen das ich es heute nicht geschafft habe die Bilder hier im hochzuladen und Ihr erst über den link gehen müsst.
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Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte." |
#2
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Wenn der Motor dreht und Kompression hat, wäre das schon mal eine Menge wert. So wie die Kühlrippen aussehen, hat der Motor schon mal einen ordentlichen Schlag abbekommen.
Technisch ist das Modell sicher nicht in der Oberklasse anzusiedeln. Eher so knapp über Spielzeug. Zumal, zumindest im lokalen Modellbauclub, der Trend immer mehr weg geht vom Verbrenner. LiPo-Akkus und Brushless-Motoren sind leistungsstark, siffen nicht rum und machen nicht so einen Krach. Zur Preisfindung würde ich mich mal bei den verkauften Artikeln in der Bucht oder in den Kleinanzeigen informieren. Wenn du einen Modellbauclub in der Nähe hast, dann schau da mal mit dem Modell vorbei. Vielleicht können die mal mit dir testen, ob die Mühle noch läuft. Liebe Grüße Jan
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Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.
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#3
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Moin Frank,
der Motor ist, soweit ich das sehen kann, komplett. Der schwarze Schalldämpfer sitzt seitlich am Chassis und "bläst" unter der Karosse raus. Leider kann man auf den Bildern nicht erkennen, wie der Motor gestartet wird. Der lose Stecker könnte auf eine Vorglühung hindeuten. Vielleicht bin ich blind, aber einen Seilzugstarter sehe ich nicht. Also könnte der Wagen auf der Startbox gestartet worden sein oder mit E-Starter? Liebe Grüße Jan
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Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. |
#4
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Zitat:
Beim Car hier ist der Motor längs eingebaut, es ist ein Allradgetriebenes Fahrzeug , auf einem Foto ist der Schalldämpfer klar vorhanden, geht etwa bei der Beifahrertüre raus nach schräg unten. |
#5
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mmmhhh,
könnte ein PureTenAlpha von Kyosho sein. Ich habe auch noch eine solche "Leiche" im Keller stehen. Preislich würde ich sowas im Bereich von 30- max 50 Euro ansetzen. Gruß Stefan |
#6
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Nitros werden alle mit Kerzenstecker vorgeglüht. Der lose Stecker gehört zum Empfänger, dort wird das Akkupack angeschlossen.
Vermutlich wurde er über eine Startbox gestartet, da wie shcon richtig erkannt, kein Seilzugstarter vorhanden. Den kann man aber nachträglich wieder anbauen. Schätze den Wert auf rund 50-75 Euro, wenn der Motor läuft. Gruß, Jörg
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#7
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20.-EUR, mehr ist das Ding nicht wert. Wer will heute noch Verbrenner??? Wer wirklich Leistung will, fährt mit Brushless-E-Motoren und Lipo-Akkus. Sorry.
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Gruß Heiko-L |
#8
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Zitat:
Wer wirklich Leistung erfahren will, will sie auch riechen und hören. Wenn die einen noch ihre Akkus laden, hab ich schon wieder Nitro aufgetankt und weiter gehts.. Sorry Gruß, Jörg
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#9
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Mir schon klar... habe selber lange mit Zerknalltreiblingen hantiert. Aber gerade bei Autos und Booten gab es den "Luxus" einer bordeigenen Vorglühung und auch teilweise E-Startern. Oder die Zuleitung zum Glühstecker wurde nach aussen geführt, wenn der Motor schwer zu erreichen war.
Ich meine übrigens diesen Stecker:
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#10
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Es ist ein Pure Ten 1:10. ich hatte so ein Ding mal vor 15 Jahren.
Also die Dinger sind so gut wie nichts mehr wert. Hast du denn auch eine Fernsteuerung ? |
#11
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Hi, wenn ich mich nicht teusche ist es ein Inferno 10 / Rennbuggy Best.-Nr. 31345 von 1997
Motor ist nicht Orginal Andreas
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Willst du fliegen, einfach zu Boden werfen und ihn verfehlen. "ich hab was, was Du nicht hast..."
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#12
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Ist ein PureTen! Allerdings mit Rot-Kopf Motor, 2 Gang Getriebe, Metall Bremsscheibe, Hochwertige Stoßdämpfer, Aluträger oben und unten, Brücke, verstärkte Querlenker, verstellbare Stabis, Renn RadReifen, Rennauspuff usw..
Da sind schon ein paar teure Goodies dran. Der Kracher dürfte so um die 1,5 PS haben und 100km/h laufen. Ich habe meinen, letztes Jahr für 270€ bei eBay verkauft. Allerdings mit kleinerem Blau Kopf und deutlich näher an der Serie, dafür aber mit Fernbedienung und allem was man zum Fahren braucht. Eher 150 als15€, auch mit den Beschädigungen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (12.12.2014 um 08:17 Uhr) |
#13
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Zitat:
Hallo Jörg, ohne Dir nah zu treten, das ist falsch naja, Goodies sehe ich keine es ist ein Buggy der auf Strasse (Glattbahn) umgebaut wurde und bei EBI kann man auch alles los werde Andreas
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Willst du fliegen, einfach zu Boden werfen und ihn verfehlen. "ich hab was, was Du nicht hast..."
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#14
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Zitat:
Okay, wenn du zuviel Leistung hast, riechst dus auch wieder Auch mit den Akkus läuft es meistens andersrum...... Wenn die einen ihre Nitros gerade mal warmgelaufen haben, und Vergaser eingestellt, wechsle ich gerade das erste Akkupack gegen ein (natürlich vollgeladenes) zweites Über Antritt und Spitzenleistung brauchen wir gar nicht diskutieren.... Da Stinkt der Verbrenner ab (Wortwörtllich) Hab vor geraumer Zeit einen ThunderTiger EB4 S3 mit Tunnelchassis auf Brushless umgebaut..... mit 8S Lipos ist das Teil in die erste Kurve abgebogen, als der Verbrenner grade auf Drehzahl kam
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#15
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Den muss ich jetzt rausdrücken!
Batterie is Muschikram! Der Umgang und die Einstellerei mit dem Verbrenner ist doch das Elementare an der Sache. Suuuurrrrrr .... nee, das war noch nie was für mich.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (14.12.2014 um 17:26 Uhr) |
#16
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nichts fuer Ungut, ich fuhr und flog frueher Verbrenner, heute fahre und fliege ich zwar nur noch selten, aber wenn, dann nur noch brushless.
Power ohne Ende
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#17
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Seufz.. sind wir jetzt wirklich sinngemäß bei der Segler <-> Motorboot Debatte !?
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#18
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Zitat:
Tja, so isses ,meine Worte ...
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Gruß Heiko-L |
#19
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Ach was, wir streiten uns doch nicht.
Mir war auch schon immer klar, wenn sie bei Timber Sports Übertragungen auf DMAX, diese beknackten Stihl F1 V8 Kettensägen weglassen und statt dessen Hochleistungsbatteriesägen benutzen würden, die TV- Einschaltrekorde sicher wären. Und man munkelt, Valentiono Rossi habe auch schon seine 46 auf eine Tante Paula geklebt. Übrigens: Letzen Sommer habe ich Akrapovic angeschrieben, wann sie endlich ein "Silence"-Model für mein Moped rausbringen, die Serienanlage macht ja nervtötenden Radau. .... is nur ein Spaß, jeder wie er mag! (Aber Leistung ist bei Weitem nicht alles)
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (15.12.2014 um 10:02 Uhr) |
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