boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist eure Meinung zur Marina am Medienhafen Düsseldorf
Spitzenmäßig! Im Umkreis gibt's nichts besseres. 1 16,67%
Besser als der Durchschnitt. 0 0%
Schlechter als der Durchschnitt. 4 66,67%
Mies. Völlig unbrauchbar. 1 16,67%
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.10.2014, 19:19
VanderFalk VanderFalk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 6
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Die Zeiten haben sich geändert

ich habe die Marina in den letzten Jahren öfter besucht. Frau Gast ist wirklich nett. Leider lassen Service und Preis viele Wünsche offen. So kommt es vor, dass Dauerlieger mit unterschiedlichen Preisen bemessen werden. Die Steganlage ist gut. Die Sanitäranlagen sauber. Von oben fliegt so einiges auf die Schiffe, wie schon hier beschrieben wurde.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.10.2014, 19:52
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich war ja inzwischen auch ein Jahr in der Marina am Medienhafen. (Letztes Jahr. Dieses Jahr konnte ich leider nicht wegen des schlechten Wetters und eines Bootsschadens durch eine Werft in Duisburg - mehr dazu vielleicht in einem anderen Thread.)

Nach meiner Erfahrung kann ich die Meinungen der Leute hier grundweg teilen. Familie Gast ist nett, aber bestimmt. Die Stege sind sehr gut. Die sanitären Anlagen ebenso. Ich kann mich nicht beklagen und würde grundsätzlich im nächsten Jahr wieder buchen. Da ich nur 500 m weit entfernt wohne und die Altstadt mit ihrer Partymeile ebenfalls nur 500 m entfernt liegt, sehe ich da für mich auch keine Alternativen, die einen Mehraufwand rechtfertigen würden (was den Preis angeht).



Inzwischen wurde der schmale Zugang zu den Parkplätzen (am WDR vorbei) mit Pöllern versperrt. Nun kann man also gar nicht mehr da parken. Da man sein Boot an der Marina aber sowieso weder rein noch raus bekommt, macht das nicht viel aus - außer man will sein Boot be-/entladen bzw. betanken.

Was die Wasserqualität angeht: Die ist tatsächlich mies. Wenn's nach mir ginge, dann hätte ich unter Wasser längst ein Rohr verlegt (nein, ganz bestimmt nicht so eins ), das die Strömung des Rheins ausnutzt, um frisches Wasser in den Kopf des Hafengeländes zu speisen, damit da ein Wasseraustausch stattfindet. - Aber andererseits: Das Wasser des Neusser Sporthafens bei Gnadental ist auch eine Kloake. - Ein passives Unterwasserbewässerungssystem, dass einen Hafen mit frischem Fließwasser versorgt, fehlt anscheinend überall.

Meine Projektzeit in Düsseldorf ist vorbei. Mich verschlägt's jetzt irgendwo anders hin. Von daher werde ich mir für nächstes Jahr wohl ein neues Revier suchen.

Geändert von WhiteKnight (23.10.2014 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.10.2014, 19:59
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.898
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteKnight Beitrag anzeigen
Ein passives Unterwasserbewässerungssystem, dass einen Hafen mit frischem Fließwasser versorgt, fehlt anscheinend überall.
Der Rheinauhafen in Köln hat das. Bei Niedrigwasser sieht man auch das Zulaufrohr.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 17.11.2014, 16:19
VanderFalk VanderFalk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 6
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Die Parkplatzsituation ist tatsächlich dürftig, wenn man etwas mehr zu transportieren hat. In Ermangelung der Benzintankstelle im Hafen muss da so mancher Kanister geschleppt werden. Die Wasserqualität ist wirklich mäßig. Aber die Triathleten scheint das nicht zu stören. Jede Menge Treibgut ist leider auch noch unterwegs. Das möchte ich nicht im Z-Antrieb hängen haben.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.11.2014, 16:22
VanderFalk VanderFalk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 6
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ja die Ruhr ist wirklich sehr schön. Wir haben uns den Fluss für die nächste Saison vorgenommen und vorab mit dem Auto und dem Fahrrad erkundet. Man kann ja bis zur zornigen Ameise (hinter dem Baldeneysee) fahren oder?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.11.2014, 16:26
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.061 Danke in 11.890 Beiträgen
Standard

Theoretisch ja aber das Problem ist die Schleuse zum Baldeney See und auf dem See darfst du auch nicht wirklich viel immer schön in der Fahrrinne bleiben.
Wir haben bis jetzt den See noch nicht geschafft, die Ruhr aber schon einige Male befahren.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 17.11.2014, 16:28
VanderFalk VanderFalk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 6
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wir haben bis jetzt den See noch nicht geschafft, die Ruhr aber schon einige Male befahren.
und kannst Du es empfehlen? Bei Mülheim fand ich es sehr schön. Von dort bis zum See ist scheinbar sehr schön. Vielleicht spart man sich den See dann ganz. Zumal man dort wahrscheinlich auch nicht liegen darf.. oder?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.11.2014, 16:33
VanderFalk VanderFalk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 6
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Entschuldigung. Ich kam vom Thema des Threads ab. Also zusammengefasst aus meiner Sicht: Marina Düsseldorf im Medienhafen ist schön. Betreiber sind sehr bestimmend. Hinter dem Hyatt Hotel und zwei Becken weiter sind noch Stege. Dort sind auch kleine Clubs, die Gastlieger und teils auch Dauerlieger annehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 17.11.2014, 16:45
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.061 Danke in 11.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VanderFalk Beitrag anzeigen
und kannst Du es empfehlen? Bei Mülheim fand ich es sehr schön. Von dort bis zum See ist scheinbar sehr schön. Vielleicht spart man sich den See dann ganz. Zumal man dort wahrscheinlich auch nicht liegen darf.. oder?
Ja wir fahren immer bis zum EOC und übernachten bei denen am Steg sehr nette und hilfsbereite Bootsfahrer da.
Auf dem See darf man wohl wirklich nirgends Anlegen und von daher fanden wir ihn bis jetzt auch nicht so interessant, aber wir gesagt die Schleuse ist das Hauptproblem
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.11.2014, 20:58
Benutzerbild von Skipper83
Skipper83 Skipper83 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: NRW/Münsterland
Beiträge: 858
Boot: Wellcraft Classic 210 XL
Rufzeichen oder MMSI: Rufzeichen DJ3285 MMSI 211626460
1.871 Danke in 532 Beiträgen
Standard

Wir sind die Ruhr mal ab Duisburg bis Mülheim (Wasserbahnhof) befahren, uns hat es damals sehr gut gefallen! Landschaftlich Top& für uns Fahranfänger war's schön ruhig !


Gruß Stephan
__________________
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 16.12.2014, 22:59
VanderFalk VanderFalk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 6
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

ich habe gehört, dass im Sommer 2015 umfangreiche Bauarbeiten im Hafenbecken der Marina Düsseldorf stattfinden sollen. Die Kaimauer zur Rheinseite soll renoviert werden. Das wird sicher viel Lärm, Dreck und Vibrationen geben. Ein Mieter sagte mir, dass die Familie Gast die Kündigungsfristen in den Verträgen geändert hat und auch selbst nicht auf die Baustelle hinweist.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.12.2014, 03:11
Benutzerbild von WhiteKnight
WhiteKnight WhiteKnight ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Boot: Sea-Doo Speedster 150
Rufzeichen oder MMSI: Axel
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ja, das stimmt. Ich hatte mich im letzten Jahr mit Herrn Gast darüber unterhalten.

Er will die Marina renovieren und sie mit neuen Angeboten erweitern. Und er will auch 'mal die alten Kähne 'rauswerfen, die schon seit Ewigkeiten da nur noch vor sich hin rotten.

Finde ich persönlich eine klasse Idee. Bin sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt. Ich drücke ihm die Daumen, dass alles klappt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.