|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Windy Boats of Norway - Typenschild
Moin, moin,
ich würde gerne für meine Windy ein neues Typenschild haben, da das alte am Heck doch etwas angefressen ist. Material: Alu Da ich bei Windy selbst nicht weiterkomme würde ich es gerne neu drucken lassen. Gibt es hier im Forum einen Spezi für so etwas? Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Hab ich für unsere Windy auch machen lassen.
Hat glaub 25 oder 50 Euro gekostet (weis ich nicht mehr), dafür aber sicherheitshalber 2 anstatt einem Schild bekommen. Auf Alublech und bereits gebohrt zum Aufschrauben. Wenn Du mir ein gutes Bild von dem Schild mit den Maßen machen kannst, könnte ich es dort nochmal versuchen. www.schilder-halm.de Grüße Sascha
|
|
||||
|
||||
Hallo Sascha, das wäre prima. Hier mal die Bilder des Typenschildes, allerdings noch mit 2 Motoren angegeben, wie sie mal geboren wurde. Statt den BB /STB Angaben hätte ich lieber noch die Transom Nr. mit drauf.
Vielen Dank für Deine Mühe, Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Hi Jan,
anbei der aktuelle Stand. Ich habe leider nirgendwo im Net das "WindyBoats"-Logo entdeckt, nur das "Windy" separat. Kannst Du Dein Schild mal auf einen Scanner legen und mit so hoher Auflösung als möglich mir per Email senden? Ich vectorisiere es dann selber. Dann wären die Daten zu dem Schild fertig und ich könnte es produzieren lassen. Grüße Sascha
|
|||
|
|||
Hab das Schild nun fertig.
Leider war der Scan nicht ganz so gut, aber ich denke, für das Typenschild wird's bestimmt reichen ohne dass man Qualitätsverluste beklagen muss. Wenn's so OK ist, kann ich es produzieren lassen. Wie lange es dauert hängt immer von deren aktueller Auftragslage ab, ich habe da keinen Einfluss drauf. Grüße Sascha
|
||||
|
||||
So schauen die Schilder übrigens fertig produziert aus.
Falls noch jemand welche braucht, ich hab die Daten noch. Grüße Sascha
|
|||
|
|||
Hallo Sascha,
die Schilder sind gestern angekommen-absolut perfekt Hab nochmals vielen Dank, Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Hallo, also zwei Schilder würde ich auch nehmen... bei mir haben sich Transom und Antriebsnummern geändert.
Wie kriegst du die Nummern Eingestanzt? Sind die Schilder für ein Boot mit Doppelmotoranlage? Gruss Torsten Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
|||
Moin Torsten,
meine Windy wurde irgendwann ihrer 2 kleinen Herzen beraubt und hat dafür eine große "Pumpe" bekomen.. Die Bilder aus #3 zeigen mein Typenschild mit den Nummern der Doppelanlage, das aber völlig zerfressen war. Das neue Schild ist für die Einzelmotorisierung - mit Feldern für Rumpfnummer,Motornummer, Transomnr. und Antriebsnummer Die Nummern lasse ich bei unserem örtlichen Schilderfritzen eingravieren, in der Hoffnung, dass er das richtig hinbekommt. Als er das letzte mal für unseren Hund eine neue Marke machen sollte, hatte er die Nummer falsch graviert - das kann mal passieren, aber als er mir dann voller Überzeugung das Schild zum halben Preis geben wollte, weil ja der Name richtig ist, war ich doch etwas verwundert Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
na dann wuerde ich auch noch 2 Schilder nehmen, wenn das möglich wäre?
Gruss Torsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Tom