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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.06.2006, 21:49
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Sailman1975 Sailman1975 ist offline
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Standard Mercruiser Power Trim funktioniert hydraulisch nicht mehr!

Hallo,

ich habe eine Sea Ray 220 OV mit Mercruiser 5,7L und Alph One Antrieb.
Leider kann ich den Antrieb weder runter- noch hochfahren. Egal welchen Knopf ich drücke, die Pumpe macht nur noch ein klacken. Und wenn ich das Radio laufen habe, dann geht es aus, wenn ich einen Knopf vom Power Trim drücke. Kann es sein, daß das Hydraulik-System verstopft ist? Gestern konnte ich den Antrieb noch fahren, allerdings hörte sich die Pumpe auch schon so an, als wenn es unheimlich schwer geht.
Hat jemand eine Idee? Für jeglich Tips und Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß Ron
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  #2  
Alt 11.06.2006, 23:05
moary moary ist offline
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Standard Power-Trim...

Hallo Ron

Das hört sich an als ob deine Batterie alle ist oder du mußt die Kabelverbindungen von der Batterie zum Motor bzw. zur Trimpumpe überprüfen. Wenn die Batterie noch in Ordnung ist kann es nur eine oxidierte oder schlechte Verkabelung sein.

Gruß Moary
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  #3  
Alt 11.06.2006, 23:10
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Danke für Deine Antwort,

aber ich glaube das ist es nicht. Die Batterie ist definitiv nicht defekt, Ich kann den Motor einwandfrei starten und wenn den Motor läuft dann funktioniert es auch nicht. Und wenn das Kabel korrodiert ist, dann würde doch nicht das Radio ausgehen, wenn ich den Schalter drücke, oder?

Gruß Ron
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  #4  
Alt 12.06.2006, 07:52
moary moary ist offline
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Standard Power-Trim

....dann hängen der Trim-Motor und das Radio an einer Leitung und du hast evtl. nen defekten Pumpenmotor (Kurzschluß). Geh mal direkt (mit nem Batteriebooster) auf die Anschlüsse der Trimpumpe.

Gruß Moary
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  #5  
Alt 12.06.2006, 08:13
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Standard Re: Power-Trim

OK, werde ich heute abend mal testen.

Danke
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  #6  
Alt 12.06.2006, 09:23
Robert Robert ist gerade online
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Hatte letztes Jahr das selbe Problem, bei mir war es eine oxidiertes Kabel an der Pumpe. Sauber gemacht und eingesprüht (WD 40) und seither ist Ruhe und funktioniert wieder.

Robert
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  #7  
Alt 12.06.2006, 12:20
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Ok, ich hoffe es liegt daran, das wäre ja schön.

Vielen Dank

Gruß Ron
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  #8  
Alt 12.06.2006, 12:37
K.Achim K.Achim ist offline
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Wenn die Pumpe zuletzt schwergängig lief, könnte die Sicherung durch sein!
Fragt sich nur, warum lief das Ding schwer? Ölstand in Ordnung? Öl alt/verharzt? Z schwergängig/klemmt? Ölkreislauf durchgängig?

Gruß
Achim
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  #9  
Alt 12.06.2006, 20:21
moary moary ist offline
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Standard Trimpumpe...

...der "ausgehende" Radio deutet aber auf eine heile Sicherung hin. Trimpumpen werden in der Regel über Relais (Solenoids) angesteuert, da die Stromaufnahme für so ein kleines Schalterchen zu viel wäre. Das würde nicht lange halten und "abrauchen"

Gruß Moary
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  #10  
Alt 13.06.2006, 00:37
K.Achim K.Achim ist offline
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Du meinst, der Lastkreis sei nicht abgesichert?
Aber gut, das ausgehende Radio deutet tatsächlich darauf hin, daß die Bordspannung in die Knie geht...

Gruß
Achim
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  #11  
Alt 13.06.2006, 09:29
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Vielen Dank für Eure Hilfe,

es ist tatsächlich die Bordspannung gewesenich habe auf die 2. Batterie umgeschaltet und die Pumpe lief wieder einwandfrei.
Das einzige was ich nicht verstehe ist, daß der Motor einwandfrei angesprungen ist. So als ob die Batterie vollkommen in Ordnung ist. Ich hatte gestern leider keine Zeit, daß weiter zu kontrollieren.

Gruß Ron
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  #12  
Alt 13.06.2006, 16:38
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Das hatte ich vor zwei Jahren auch, es war der Batterie Hauptschalter hier waren die Kontakte korrodiert so das nicht mehr der volle Strom fließen konnte.Erneuert und i.o.

Viele Grüße

Henry
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  #13  
Alt 13.06.2006, 18:57
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Ok, dann werde ich den mal kontrollieren und mal sehen, wie die Kontakte aussehen.
Vielen Dank
Ron
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