|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 75PS, Bj. 2000 (glaube ich)
Liebe Forengemeinschaft.
Ich habe mit vor kurzem ein gebrauchtes Konsolenboot gekauft (Rascala FM16) Das Boot ist BJ. 1999, der Motor, indentifiziert an Hand Bildern, Bj. 2000. Gint es eine Möglichkeit, die Seriennummer des Motors zu finden, wenn das kleine Blechschild, welches aussen am Motor sein sollte, fehlt? Nebenbei...im Motor habe ich ein Schild über die Emissionswerte gefunden, welches auf 90PS hinweisst..... Würde mir echt helfen. Gruss, Ralph |
|
||||
|
||||
Bei dem Baujahr sollte es schon auf dem Braket stehen.
Ansonsten einfach mal nach Wassersport-Kellerman googlen, der hat ne Liste online. Btw, die Nummer auf dem Braket sagt nicht immer was über das alter des Kraftkopfes aus ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
Greetz Christian |
|
||||
|
||||
Oft ist am Block oben ein Froststopfen in den die Nummer eingeschlagen ist.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das richitg sehe, geht die Modelljahrübersicht bei Kellermann nur bis 1992.
Aber wo soll was auf dem Bracket stehen, ich finde da nichts |
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut Werkstatthandbuch wurden die 75Ps - Vierzylinder zwischen 1984 - 1986 gebaut ! lg Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank.
Ich habe ein Service Manual gefunden, welches sagt, dass dieser Motor ab 2000 gebaut wurde..... Schau mal das bild..... Geändert von snowfoot69 (21.10.2014 um 15:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich natürlich auch !!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten schau mal auf den Froststopfen, da sollte die Nummer auf jeden Fall stehen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer der Vorbesitzer hat vielleicht noch Unterlagen (Servicerechnungen, Garantieheft, Bootsausweis), wo auch die Motornummer vermerkt ist. Gruß Wilfried Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
So...nach einer längeren Pause habe ich mal wieder Zeit, mich mit dem Boot zu beschäftigen.
Ganz ehrlich.....ich finde noch nicht ein mal den Froststopfen. Wo soll der denn sein? Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Kann mir hier jemand helfen? Gruß aus Köln. Ralph
|
||||
|
||||
Auf dem Bild in Deinem Beitrag Nr. 7 sollte links von dem Schriftzug "FourStroke" auf dem Bracket (Befestigungsarm) ein Aufkleber mit der Motornummer sein.
|
|||
|
|||
Hallo Huebi.
Da ist ja leider kein Aufkleber ..... das ist ja mein Problem.