![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
nach 11 Jahren wurden meine Bennett Trimmzylinder undicht. Also habe ich mir die Dichtungen besorgt und eingebaut. Ging erstaunlich einfach....habe ich zumindest bis zum Test gedacht ![]() Zum entlüften/testen habe ich die Zylinder mehrfach rein und raus fahren lassen. Nach der ca. 7 Fahrt knackte es im Backbord Zylinder und Hydrauliköl lief (spritzte) die Kolbenstange herunter ![]() Der Steuerbord Zylinder ist noch Ok (also nicht geplatzt) will aber nur sehr widerwillig die letzten 2,5 cm einfahren. Jemand ne Erklärung? Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
War Bewuchs an der Stange der eventuell die Dichtung gekillt hat
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Zylinder sind m. W. aus Kunststoff, vielleicht hat das Material seine beste Zeit einfach hinter sich und sollte besser komplett getauscht werden.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Nein alles sauber.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Macht es einen Unterschied ob die Kolbenstangen an den Klappen festgeschraubt sind oder nicht ? Ich hatte sie zu testen noch nicht festgeschraubt......ist mir evtl deshalb der eine geplatzt?
Geändert von Buceador (30.12.2014 um 21:55 Uhr) |
![]() |
|
|