|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachhilfe für Bootstechnik.
Hallo,
kann mir jemand die drei imBild markierten Teile mal benennen und auch ein paar Stichworte zur Funktion geben. Nr ist wohl ein Enrichener doch was er macht und wozu er gut ist und warum da zwei gleiche gelbe Kabel dran sind erschliesst sich mir nicht. Scheint als würde es keine Polung dafür geben. Doch nr 1 und 2 kann ich mir nicht erklären NR 1 auf dem Bild macht gar nichts und nr 2 bewegt sich zwar aber was damit ereicht wird oder was der Sinn ist kann ich mir nicht erschliessen. Danke wenn mir da jemand weiter helfen kann. Ach ja ist ein Mercury 60 ps 4 takter bj 2001
|
||||
|
||||
Welche Seriennummer hat er denn?
MFG Timo P.S. guten Rutsch
|
||||
|
||||
Vorweg, ich bin kein Bootsmotorenspezie.... aber Nr 1 kann sich nicht bewegen...ist ne Unterdruckdose...
Nr. 2 steht damit im Zusammenhang und dürfte eine Art Beschleuniger-Pumpen-Regelung sein...wenn der Gashebel auf Vollgas umgelegt wird, wird das Gemisch vom Übergang Teillast->Volllast kurzzeitig überfettet, Nr. 3 sagt mir nun leider auch nichts... |
|
||||
|
||||
Moin,
Nr. 1 ist eine Dämpferdose, die das zu schnelle Zurückstellen der Drosselklappen verhindern soll. Sie ist mit dem Gestänge Nr. 2 verbunden. Nr. 3 ist der Automatik-Choke. Die Polung der Anschlüsse ist egal. Die von Dete vermuteten Beschleunigerpumpen sind direkt an jedem Vergaser vohanden und werden nicht von aussen beinflusst. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Frohes Neues,
danke für die Hilfe! Nr. 2 der Hebel hat aber höchstens 1cm wo sich das Teil kippend bewegt. Sr-Nr muss ich nachschauen