|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einwintern 5.0 Gi
Hallo zusammen,
was kann passieren, wenn dieser Schlauch nicht gelöst ist bei Frost? Ich habe unter "Beisein" und Kontrolle der Werft das Wasser abgelassen, Schläuche demontiert und Impeller ausgebaut über Winter. Nun ist mir auf einem alten Foto aufgefallen, dass dieser kleine Schlauch letztes Jahr ab war. Ich weiss mit Frostschutz füllen ist die bessere Alternative , aber ich wollte lernen wie das ablassen des System geht. Deshalb habe ich das auch unter Kontrolle der Werft gemacht das erste mal. Das Boot wurde seit 15 Jahren immer so überwintert. Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der kleine Schlauch beinhaltet ein rückschlagventil und geht vom thermostatgehäuse zum dampfblasenabscheider . |
|
||||
|
||||
Aber den zu lösen wäre in Zukunft sinnvoll ?
|
|
||||
|
||||
Das heisst da steht auch gar nicht viel Wasser drin in dem kleinen Schlauch, bzw. kann es wegen dem Rückschlagventil nicht in den Dampfblasenabscheider zurücklaufen?
Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
Thermostat läuft eh leer über die anderen Schläuche , Dampfblasenabscheider läuft über den Druckbereich der Impelllerpumpe ab. Servoölkühler entleert sich in den Dampfblasenabscheider, Alles gut, mach dir keine Sorgen |
|
||||
|
||||
Danke, dann bin ich beruhigt .
Gruss Oliver |
|
|