boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.01.2015, 06:57
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Ich bin letztes Jahr um 20:00 Uhr losgefahren und war um 5:00 Uhr morgens in Punat. Rückfahrt war noch etwas schneller. Bei mir sind es 850km.
850km in 9 Stunden? Und das vermutlich mit Pause und Tanken. Gehört das nicht bald in die Rubrik "Gespannrennen mit 150 auf der Autobahn"?

Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit der daraus entstehenden Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
__________________
Grüße Michael

Geändert von rudergänger (05.01.2015 um 07:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.01.2015, 07:25
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rudergänger Beitrag anzeigen
850km in 9 Stunden? Und das vermutlich mit Pause und Tanken. Gehört das nicht bald in die Rubrik "Gespannrennen mit 150 auf der Autobahn"?

Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit der daraus entstehenden Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Hast recht, kann nicht stimmen. Durchschnittsgeschwindigkeit waren 85km/h. Mit 30 Minuten Tank- und Kaffeestop. Dann muss es 6:30 gewesen sein, als wir ankamen.

5 Uhr war ein Jahr vorher in Istrien ohne Boot
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 05.01.2015, 08:29
T-REx T-REx ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Rheinberg
Beiträge: 180
Boot: Maxum 1800 SR3
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Ich bin letztes Jahr um 20:00 Uhr losgefahren und war um 5:00 Uhr morgens in Punat. Rückfahrt war noch etwas schneller. Bei mir sind es 850km. An der Fähre nach Rab wäre ich also etwa um 6:00 Uhr gewesen.

Ich bin einmal ohne Boot zu Beginn der Pfingstferien morgens in die Toskana gefahren. Da war ich auch 18 Stunden für 1000km unterwegs.

Seit dem fahr ich nur noch in der Nacht.
850km?
Woher kommst du denn?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.01.2015, 08:30
T-REx T-REx ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Rheinberg
Beiträge: 180
Boot: Maxum 1800 SR3
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Die Frage ist, ob das auch zu Beginn der Ferien klappt, wo fast jeder fährt.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.01.2015, 09:27
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Bin aus Unterfranken. Nähe Würzburg.

Also die Fahrerei durch die Nacht hat immer gut geklappt. Auch zu Beginn der Pfingstferien. Allerdings hab ich Dir gegenüber diesbezüglich zwei große Vorteile.

380km näher - das sind ja schon mal 4 Stunden mit Hänger.
Und ich brauch die blöde A3 nicht zu fahren.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.01.2015, 10:13
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich lese immer wieder "zu langweilig für Kinder, nicht los...."

Wir haben auch 2 Buben 13 + 10 Jahre.
Denen wird am Meer nie langweilig!
Schnorcheln, Schwimmen, Wasserski, Wakeboard, Jobe und Motorboot fahren muss doch genügen um den Tag herum zu bringen.

Braucht es wirklich einen Animateur und die ewige Wasserrutsche?

Grüße Max
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.01.2015, 10:15
Benutzerbild von DRJ
DRJ DRJ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Ehningen (bei Böblingen)
Beiträge: 247
Boot: Stingray 240 LS // Lodestar Schlauchi
185 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Morgen Zusammen,
Ich kann von Zaton, Gardasee, die Ecke Jesolo und Port Grimaud berichten. Alle Orte mit 2 Kinder (jetzt 7 und 12).

Zaton zum Boot fahren mit Abstand am Besten - Inselwelt Kornaten vor der Tür - perfekt. Für die Kinder eher mäßig da a) der Strand für die Anzahl der Menschen völlig unterdimensioniert ist und b) unser Mobilhome ca. 1 km (gefühlt) vom Pool, Strand usw. entfernt war. Da werden wir nicht mehr hingehen da uns die Anlage auch insgesamt zu groß ist. Sehr schön ist allerdings auch die Stadt Zadar und das Örtchen Nin.

Gardasee, Lazise - auch sehr schön, allerdings bietet aus meiner Sicht zu wenig bzgl. wirkliche Ziele zum Buchteln und einen Strand für die kiddies gibt es auch nicht wirklich. Da war eher Tube und Wake Board fahren angesagt. Es gibt schon schöne Ecken zum Baden aber im Sommer ist es überall sehr voll - eine einsame Bucht gibt es im August nicht. Ansonsten mit Landschaft, Orte, Radfahren, shoppen und Flair absolut top! Infrastruktur für Boote auch fantastisch, Werkstätten, Tankstellen, Bojen und schöne Häfen ohne Ende. Da kann ich das Buch "Nautisches Handbuch Gardasee" sehr empfehlen - ohne das ist es nur halb so gut!

Jesolo und Co. - da bekommen uns keine zehn Pferde mehr hin. Bootfahren ist nicht. Mücken ohne Ende, Touri's ohne Ende. Das einzigste positive ist der Strand für kleine Kinder.

Port Grimaud - Spitze! Strand top, Liegeplatz im Ort Port Grimaud perfekt, gigantische Buchten zum Baden und verweilen. Ausflüge nach Nizza, Monaco usw. sowie Abends in St. Tropez oder direkt in Port Grimaud. Wir haben in der Anlage Prairie de la Mer gewohnt - da haben wir die besten Mobile Homes, die wir je gesehen haben, erlebt. Diese waren direkt am Strand und in einer Art Südsee Dorf aufgebaut.

Wie gesagt alles nur mein Empfinden - kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Wir haben uns dieses Jahr für Krk entschieden - unten im Süden zwischen Der Stadt Krk und Punat. Bin mal gespannt.
__________________
Viele Grüße,

Drummond
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.01.2015, 10:29
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DRJ Beitrag anzeigen
Morgen Zusammen,
Ich kann von Zaton, Gardasee, die Ecke Jesolo und Port Grimaud berichten. Alle Orte mit 2 Kinder (jetzt 7 und 12).

Zaton zum Boot fahren mit Abstand am Besten - Inselwelt Kornaten vor der Tür - perfekt. Für die Kinder eher mäßig da a) der Strand für die Anzahl der Menschen völlig unterdimensioniert ist und b) unser Mobilhome ca. 1 km (gefühlt) vom Pool, Strand usw. entfernt war. Da werden wir nicht mehr hingehen da uns die Anlage auch insgesamt zu groß ist. Sehr schön ist allerdings auch die Stadt Zadar und das Örtchen Nin.

Gardasee, Lazise - auch sehr schön, allerdings bietet aus meiner Sicht zu wenig bzgl. wirkliche Ziele zum Buchteln und einen Strand für die kiddies gibt es auch nicht wirklich. Da war eher Tube und Wake Board fahren angesagt. Es gibt schon schöne Ecken zum Baden aber im Sommer ist es überall sehr voll - eine einsame Bucht gibt es im August nicht. Ansonsten mit Landschaft, Orte, Radfahren, shoppen und Flair absolut top! Infrastruktur für Boote auch fantastisch, Werkstätten, Tankstellen, Bojen und schöne Häfen ohne Ende. Da kann ich das Buch "Nautisches Handbuch Gardasee" sehr empfehlen - ohne das ist es nur halb so gut!

Jesolo und Co. - da bekommen uns keine zehn Pferde mehr hin. Bootfahren ist nicht. Mücken ohne Ende, Touri's ohne Ende. Das einzigste positive ist der Strand für kleine Kinder.

Port Grimaud - Spitze! Strand top, Liegeplatz im Ort Port Grimaud perfekt, gigantische Buchten zum Baden und verweilen. Ausflüge nach Nizza, Monaco usw. sowie Abends in St. Tropez oder direkt in Port Grimaud. Wir haben in der Anlage Prairie de la Mer gewohnt - da haben wir die besten Mobile Homes, die wir je gesehen haben, erlebt. Diese waren direkt am Strand und in einer Art Südsee Dorf aufgebaut.

Wie gesagt alles nur mein Empfinden - kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Wir haben uns dieses Jahr für Krk entschieden - unten im Süden zwischen Der Stadt Krk und Punat. Bin mal gespannt.
Gute Wahl
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 05.01.2015, 15:41
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 558
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Urlaub 2015 aber wo?

Zitat:
Zitat von T-REx Beitrag anzeigen
Also bei 33 Stunden währe ich mit ziemlicher Sicherheit ausgetickt.
Wenn das Standard ist werde ich nie Richtung Kroatien fahren.
Die Kids würden mich für bekloppt erklären.

Hallo,

Standard war das auf gar keinen Fall. Sind immer super durchgekommen. 2014 war einfach nur ein Scheiß.

wir kommen aus NRW, Nähe Düsseldorf. Bis Rab waren es ca. 1300 Km.
die Fahrt war von Anfang an ein Graus. nach ca. 200 km der erste Unfall mit 4 Std Wartezeit. Dann 3 Std Wartezeit vor dem Tauerntunnel. (Unfall im Tauerntunnel mit Sperrung. Weils soviel Spaß gemacht hat noch einmal 5-6 Std Stop/go vor dem Karawankentunnel (Einspurig) das war ein Scheiß, zudem kam ein geiles Unwetter in Slowenien (20 KmH auf Autobahn ca. 50 Km lang) und auf der Magistrale Richtung Rab Unwetter und Böhen (muss ich nicht mehr haben).

Muss allerdings sagen, die Bahnen waren voll und normalerweise bis KRK ca. 18-20 Std mit Gesapann 1800 Kg und Pausen.

Dieses Jahr wieder nach Punat, aber NRW sind die ersten mit Sommerferien. Hoffentlich sind wir nicht die einzigsten auf der Bahn.

Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.