|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wegstrecke ?
Hallo zusammen,
frage an die Berliner Fahrensleute: 1. Wieviel km sind es vom Röddeliner See/Templin bis zum tegeler See . 2. Mit welcher Zeit muss ich rechnen. Fahrt im Juni 2015 3, Wieviel Schleusen habe ich noch ab Liebenwalde vor mir. Nachtrag zur Schleuse Lehnitz . Wartezeit in der Woche Di,Mi Richtung Berlin LG Peter Geändert von osten (05.01.2015 um 16:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
zu 1 : knapp 100 km
zu 2 : 2 Tage, wenn du dich an die Geschwindigkeit hälst zu 3 : 1, die Lehnitzschleuse hier hatte ich mir die Entfernungen mal aufgeschrieben. https://www.boote-forum.de/attachmen...6&d=1405455002 Edit: musst ca 30 km und eine Schleuse abziehen... Petzinsee - Tegler See
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (05.01.2015 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Voll gelogen, was Tommi da schreibt!
Ich hab's mal nachgemessen: Von Templin (Segelclub) nach Tegel (Fahrgastschiffanleger) sind es exakt 86,06 km. Die Wartezeit an der Schleuse Lehnitz Fahrtrichtung Berlin ist unberechenbar ... |
|
|||||
|
|||||
sei nicht so kleinlich....
knapp 100 km sind doch ca Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
der Klaus hat schon Recht. Trotz der äußerst schluderhaften Angaben, schmunzel, vom Tommi habe ich mir das mal ausgedruckt und werde es, hoffentlich bald, verwenden.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
Tommi,
zum Glück hat man so das ein oder andere auch "im Gefühl" und kann es recht gut abschätzen. |
|
||||
|
||||
Ich schäme mich ja auch...
hab vergessen den Werbellinsee abzuziehen Petzinsee - Templin gemessene 171 km inklusive Abstecher zum Werbellinsee. das sind hin und zurück 46 km. minus die 30 km Petzinsee - Tegeler See das waren meine knapp 100 km. ABER... wir sind ja auf dem Werbellinsee auch noch etwas gefahren.
|