![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin seit vorletzter Woche stolzer Besitzer einer Quicksilver 555. Da leider weder Echolot noch Navigation onboard sind, möchte ich dies auf kostengünstige Art nachrüsten. Habt ihr mir Tipps was ich kaufen soll. Gefahren wird das Boot hauptsächlich am Bodensee, Gardasee und Kroatien. Was haltet Ihr von diesem Gerät? http://www.ebay.de/itm/Lowrance-Elit...item3ce3869747 (PaidLink) Gruss Stef |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stef...
Zuerst mal "Herzlich Willkommen" hier im Forum un Glückwunsch zum Boot ![]() Mir persönlich wäre das 3,5 Zoll Display zu klein, muß aber jeder für sich entscheiden ![]() Habe mich deshalb für das Garmin entschieden und bin bis jetzt zufrieden http://www.ebay.de/itm/Garmin-echoMA...item33884066e4 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
3,5 Zoll finde ich auch zu klein. Neben dem Preis ist auch die Bedienung und diese verwendenden Karten wichtig. Kann je nach Anspruch auch noch mal teuer werden. Wo magst du den Plotter installieren? Bei der 555 meine ich geht das "nur" neben dem eigentlich Armaturenbrett.
|
||||
|
||||
![]()
Das 3,5'" hat mich vom Preis angesprochen.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich von der Materie null Ahnung habe. Montieren werde ich es direkt neben den Armaturen. Es kann auch gern ein portables sein. Wirklich oft werde ich es vermutlich nicht benutzen. Auf was genau soll ich achten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meinst du mit portables Gerät ein Handgerät ![]() Darüber solltest du dir zuerst mal im Klaren sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte auch so ein Ding, Basiskarte totaler Schrott, Karten sehr teuer, hole dir lieber ein Garmin, da bekommst du auch frei Karten z.B. Open Sea Map.
|
|||
|
|||
![]()
So, ich hab mich nun für das Garmin 50s entschieden.
Bin schon auf den ersten Einsatz im Frühjahr gespannt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gut gewählt, ich hab das 526 S von Garmin.
In Kroatien und den schwedischen Schären im Einsatz, gerade in den Schären gibt es viele Unterwasserfelsen/ Untiefen. Bis jetzt waren die Garminkarten immer sehr genau. Ich finde die Trackfunktion super, da kannst du quasi in der gleichen "Spur" zurück fahren. Da kannst du ja jetzt schon mal im Demomodus üben ![]() Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wo ist den dein Fahrgebiet im Sommer ?
|
|||
|
|||
![]()
@cularis
Mein Fahrgebiet wird der Bodensee um Friedrichshafen herum sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du dein Echomap schon gekauft/bestellt
![]() Auf der Messe gibt es oft Angebote inkl. Karte. Hab ich auch so gemacht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem in jetzt schon viel mit dem Garmin echomap 50s gespielt habe, stellt sich für mich eine große Frage.
Wie detailliert ist die mitgelieferte Karte. Wenn z. B. den Bodensee vergrößere wird es extrem unscharf und man kann nichts mehr erkennen. So ist in jedem Gebiet das ich vergrößere. Laut Garminhomepage sollte die Auflösung sehr gut sein. Mach ich was falsch? Wie ist das bei euch? Habt ihr noch zusätzliche Karte gekauft bzw installiert? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Stef,
klar die Map die auf dem Echomap 50 S ist, kannst höchstens als Übersicht für 100 Km Umkreis nehmen. Du brauchst natürlich noch eine Karte. Die kannst Du in einem der beide Micro SD Slots stecken. Sieht dann z.B.so aus: ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab dir eine PN geschickt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stef,
Ich hätte eine Frage zu dem Garmin 50s und würde die gerne hier an die Spezialisten stellen, hoffe das geht in Ortnung?! Kann man an das 50s einen Durchflusssensor anschießen? Also so ein NMEA 2000 Netzwerk aufbauen? Danke!
|
|||
|
|||
![]()
Ui,
keine Ahnung, weil letztendlich egal (jedenfalls mir ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|