|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zum Kreuzgelenkbalg Omc Cobra
Moin liebes Forum,
und frohes neues Jahr ärgerliche Geschichte, ich hab Anfang 2014 die Bälge gewechselt und hab jetzt festgestellt, das der Kreuzgelenkbalg geringfügig undicht ist. Ich hab den zwar mit Balgkleber angepappt, Schlauchschelle ist auch fest, trotzdem hab ich gesehen das sich im unteren Bereich der Verbindung Wasser eingenistet hat und an der Stelle quasi "atmet" wenn man den Gimbalring schwenkt. In dem Spalt blubbert das eingenistete Wasser vorsich hin bei bewegung. Ich kann es nicht deuten... kann ich den nochmal ab und wieder dran machen oder besser neu, weil der eh nicht dicht wird. Irgendwelche Erfahrungen dazu oder Tipps ? Danke schon mal im vorraus Gruß aus Achim Stephan |
|
||||
|
||||
Wenn der Balg selbst heile ist , kann er ja nur nicht richtig sitzen , oder die Dichtfläche ist nicht sauber genug oder uneben .
|
||||
|
||||
Hi Andy,
danke und schön das du es genauso siehst. Ich hab heute morgen schon einen neuen Balg bestellt. Einen Riss hab ich nicht gesehen aber besser ist besser. Den befestigungsbund werde ich noch untersuchen. Gruß von der weser Stephan |
|
|