![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
Haben einen Tohatsu Motor (M30A3) mit Fernschaltbox gekauft. Leider ist an der Schaltbox das Zündschloss defekt. Habe heute ein neues gekauft. Das ist aber nicht original und andere Kabelfarben. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin nicht unbedingt der Elektriker. Kurz zur Beschreibung des alten Zündschloß: Es ist 6-Polig und hat folgende Kabelfarben 2 x rot (wobei das eine rot kräftiger ist) -- blau --grün -- braun -- schwarz. Zündschloß ist für elektrichen Choke. Beschreibung neues Zündschloss: Ebenfalls 6-Polig und für elektrischen Choke. Kabelfabren schwarz -- rot -- gelb/schwarz -- schwarz/gelb -- lila -- gelb/rot. Schaltplan vom neuen Schloss und Bilder der beiden Zündschlösser hab ich beigefügt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bedanke mich schon im voraus. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Michael,
Anbei die Belegung des Zündschlosses von Tohatsu, damit sollte es Dir eigentlich möglich sein, die Aderfarben zusammenzukriegen. ![]() Hier noch der Link zur Tohatsu-Download Seite, im Handbuch ganz hinten sind die Schaltpläne. http://www.tohatsu.de/download/ => M30A4, sollte aber vom Plan auf Deinen passen... Aber so sollte es passen: Alt -> Neu Rot1 -> Rot (+ kommend) Schwarz -> Schwarz (GND) Braun -> Schwarz-Gelb (Magneto GND) Blau -> Gelb-Schwarz (Choke) Grün -> gelb-rot (Starter) Rot2 -> Lila (+ Zündung) Geändert von chewbaka (06.01.2015 um 16:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Tobi, viiiiieeeellllllleeeen Dank. Du hast mir wirklich sehr geholfen.
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hat funktioniert, nochmals vielen Dank.
|
|
||||
|
||||