![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich möchte mir einen Pflugscharanker (9kg) zulegen und den Anker (ohne ständig die Kette dran zu haben) per Bugrolle mit Feststeller auf meinem Bugspriet fixieren. Habe bisher nur eine Bugrolle mit Feststeller gefunden (Gruendl) diese ist aber erst in einigen Wochen lieferbar. Weiß jmd. wo es Bugrollen mit Feststeller sonst noch gibt ? Gibts andere Befestigungsmögl. den Anker am Bugspriet zu fixieren ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
die Frage hatte ich mir auch letzten Winter gestellt und eine Lösung gefunden: An eine einfache Bugrolle habe ich einen 6mm Nirorundstab mit einem Niroschäkel geschweißt. Gruß Bernd-Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom,
bei mir ist es so gelöst, selbstbau. Gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
![]()
moin Tom,
da sind verschiedene Möglichkeiten vorhanden ![]() @Bernd-Andreas Das sieht nach einem M-Anker aus bei dir ... Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
jo, ich verwende einen M-Anker, jedoch ist mein Bugrollenumbau auch -wie hier auf den Pic´s prima zu sehen- auf die Pflugscharanker anwendbar. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
@Bernd-Andreas
joop war auch nur ein Verdacht ![]() das einzige was mich bei deiner Lösung stören würde wäre das einfriemeln des IMHO zu kleinen Bolzens, ansonsten gut gelöst. Gruß Bernd
|