|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
? Temperaturanzeige v. Mercruiser spinnt...?
Hallo Leudz,
gestern habe ich mein Boot aus dem Wasser geholt und dabei feststellen müssen, dass meine Temperaturanzeige total spinnt. Der Zeiger zittert zwischen 0 und ultimo so schnell hin und her, dass er kaum zu sehen ist. Je nach Fahrgeschwindigkeit mal mehr mal weniger. Bei Halbgas pendelt er sich schon mal bei 60-70° ein; also normal. Die Motortemperatur ist nach meinem Ermessen i.O.. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Was könnte es sein? Der Motor ist ein 3.0 L Mercruiser.
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
gleiches Phänomen hatte ich mal bei einer Trimmanzeige, dort war der Anschluss korrodiert und hat keinen richtigen Kontakt mehr gehabt. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo Flybridge,
wie Kollege Elbflitzer schon schreibt, wird ein Kontaktproblem (korrodierter Masseanschluß oder ein Kabelbruch) die Ursache sein. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Kontaktprobleme habe ich eigentlich nie......
Aber im Ernst. Habe ich auch schon dran gedacht. Aber dann sollte die Anzeige doch einfach nur an und aus gehen. Mein Zeiger fliegt aber gerade zu quer durchs Instrument. Ein Kumpel meinte, dass evtl. der Geber oder das Instrument hinüber ist. Wo ist eigentlich der Geber? Ist der unterhalt des Thermostats?