![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Sim-Karte ist locker 15 Jahre alt.
Im Zuge der Zeit, musste ich sie auf Micro Standard beschneiden. Ging problemlos. Nun möchte ich Sie in einem neuen Endgerät benutzen, welches Nano Cards benötigt: Die Karten, welche in den Vids oder DiY's zum Anpassen gezeigt werden, sehen aber anders aus. Meine "Goldfläche ist größer, so dass ich sie, um auf Nano zu kommen, zerschneiden müsste. dAs kann ja kaum funktionieren, oder? Warum keine neue Karte? Ich habe meinen Festvertrag - mit Wirkung zum 30.04, d.J.- gekündigt und möchte zu einem PrePaid Anbieter wechseln und natürlich meine "alte" Nummer mitnehmen. Bei diesem Wechsel bekomme ich ja eine neue Karte, das geht aber erst. Ende März. Also? Muss ich mir jetzt echt noch für 2 1/2 Monate eine dritte Karte, mit fremder Nummer, zum Überbrücken zulegen, oder gibt es einen Kniff?
|
||||
|
||||
![]()
ab zum Mobilfunkladen ... gehen tut das wohl bei allen.
Die haben die passende Zange.
|
||||
|
||||
![]()
Telefoniere vorübergehend mit der neuen Karte und der neuen Nummer und beantrage die Portierung deiner alten Nummer zum Ende der Vertragslaufzeit. So sparst du dir zumindest die dritte Nummer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du holst Dir die neue Karte von Deinem Provider und läßt Deine Nummer draufmachen (funktioniert zumindest bei vodafone).
|
||||
|
||||
![]()
Ist ganz einfach dein Neuer Anbieter kann dir eine neue Karte mit einer neuen Nummer geben. die in dein neues Handy passt. Du machst eine Rufumleitung von der alten nummer zur neuen.
Wenn der Vertrag Endet kann dir dein neuer anbieter deine Alte Nummer in deinen neuen Vertrag überspielen. deine Rufumleitung beim alten Anbieter erlischt automtisch. Somit ist es für dich nur etwas rennerei und dein neuer Vertrag beginnt etwas früher. Alternativ einfach mal im Shop nachfragen. Die haben Passende Stanzen zum kleinstanzen.
|
||||
|
||||
![]()
Mmh, die Nano Simkarte ist doch dünner als die Micro-Sim?
Siehe hier! Müsstest also noch ein bisschen was an der Dicke abtragen. Habe ich damals gemacht um, eben auch wie bei dir, die neue Nano-Sim zu überbrücken. Also schon irgendwie machbar... Hatte das damals mit dem Bandschleifer erledigt ![]() ![]() Cheers Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Also meine alte Karte kann nicht zur Nano beschnitten werden. Da, wie ja schon vermutet, die Kontaktfläche größer, als bei den jetzigen Karten ist.
Das Nummern-Porting kann erst 1 Monat vor Beendigung des Vertrags vollzogen werden. Ich habe mir jetzt eine x-beliebige PP Karte geholt und werde den Tipp mit der Rufumleitung umsetzen. ![]() Boah, ist das nervig! Und der Mitarbeiter bei MediaM.... war wie immer: unfreundlich und genervt. Schade das ich auf dem Land wohne wo es nicht soviel Auswahl gibt. Jetzt schöne 25 Grad, schnuffige 4Bft und ein schöner "am Wind" Kurs. Ach... träum ![]() EDit @Alex # Die Materialstärke der Karte ist vernachlässigbar, jedenfalls beim iPhone.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://www.google.de/search?q=sim+k...w=1280&bih=600 meine Karte ist gute 15 Jahre alt ![]() ![]() ![]() ne neue hätte 15,-€ gekostet, daher ab zum beschneiden
|
||||
|
||||
![]()
Habe nun ja eine passende Karte. Nachdem ich nachher irgendwie die Kontakte übernommen habe, werde ich die Schere walten lassen. Schablonen gibt es ja zu Hauf, im iNet. Die letzt Größe habe ich auch selbst korrigiert.
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir im Netz 2-3 passende Videos dazu angeschaut und mutig drauf los geschnitten....
Hat geklappt und tut ihren Dienst ![]() ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja auch kein Hexenwerk. Aber: Guck dir das Bild oben an -ich müsste locker 20% der güldenen Kontaktfläche weg schneiden. Die Karte ist von 1995 und wurde mit einem Ericsson GH 197 geliefert
![]() In allen DiY Videos wird gepredigt: ... kannst alles machen, aber schneide nicht in die Kontaktfläche, dann ist die Karte beet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]() Ja, würde mir ein bisschen die Angst nehmen.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir reden von Nano, nicht Micro (einsetzbar für das iPhone6). Diese Karte ist nochmal deutlich kleiner geworden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Fakt ist, es geht nicht. Du brauchst eine Nano-Karte.
Die Nano arbeitet auch mit einer anderen Spannung... Beschneidung auch in der Türkei nicht möglich ![]()
|
||||
![]()
Ok, fassen wir zusammen:
Kreditkartengross = Mega-Sim (hatte ich nie, mein Erricsson GH337 hatte 1994 bereits mini), also: -Mega sim -Mini sim -Micro sim -Nano sim was kommt als naechstes ------ Pico, Femto, Atto, Zepto? ![]() Gefragten Gruss aus Weitfortistan, Chris
|
||||
|
||||
![]()
moin moin Jörg,
sim karten werden seit 2009 mit 1,8 Volt betrieben, davor mit 3,0 Volt. ![]() Also vergiss die Aktion mit der Beschneidung und nutze die Variante mit der Rufumleitung deiner Zwischenlösung. gruß swen
|
![]() |
|
|