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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Glastron Instrumente
Hallo,
ich habe mein Armaturenbrett neu gemacht. Alles funktioniert, nur das am einfachsten anzuschließende Instrument nicht -- der Voltmeter . Strom ist garantiert da. Weiß jemand wie man die alten Glastron Instrumente aufkriegt, dass ich mal reinsehen kann? Kann so ein Voltmeter irreparabel kaputtgehen? Kann man das alte Glastronzeugs irgendwo kaufen? Ich will eigentlich nicht alt u. neu mischen. Noch was: In den Flaggestockhalter wird die Anker-/ Rundumleuchte eingesteckt. Im Loch sind zwei Kontaktstifte. Mir fehlt das Kunststoffteil am Ende des Stockes zum einstecken / kontaktieren. Wo kaufen? Danke Frank |
#2
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Für 197X sollte das nicht einfach werden. Du kannst mal bei Tibus-Boote nachfragen. Die Instrumente sollten Mercury sein, aber auch da dürfte dein Glück eher begrenzt sein . Evtl. kannst du im www.classicglastron.com forum nachfragen, ob jemand da noch etwas hat.
Und natürlich hier unter "S" wie suche....
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#3
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Re: Glastron Instrumente
Zitat:
schau mal bei einem Quicksilverhändler vorbei. Die Quicksilver bis Baujahr 2003 hatten die gleichen Aufnahmen für das Ankerlicht. Ich glaube dort hast Du die besten Chancen. Viele Grüße P.S. Oder frage mal Cyrus ob er den kleinen Mast von einer Quicksilver besorgen kann. Dann bist Du auf der sicheren Seite. |
#4
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Re: Glastron Instrumente
Zitat:
ne mal im Ernst, ich hab die gleichen Instrumente hier liegen. Hab sie aus meiner Glastron ausgebaut und den kompletten Satz erneuert. Bis auf den Betriebsstundenzähler sind das die die originalen Teile und allesamt okay. Wenn Intresse besteht meld Dich kurz per PN....
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Gruß - Georg |
#5
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hier hab ich noch Bilder gefunden von der orinalen Verkabelung.
Vielleicht hilft Dir das ja auch noch weiter... wenn Du noch weiter Bilder dazu brauchst, kann ich die raus suchen.... Hab genug davon gemacht, bevor das alles raus gekommen ist...
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Gruß - Georg |
#6
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Elbflitzer: Danke für den Quicksilver-Hinweis. Aber wahrscheinlich versuche iche es bei Cyrus - führen alle Wege dahin?
gbeck: Ich melde mich, aber zwei Anmerkungen: Mein VDO Betriebsstundenzähler war fast so rostig wie deiner (nach nur 370 Betriebsstunden in 30 Jahren - ich habe gebraucht gekauft ). Und danke für die Bilder, aber beim Voltmeter ist das glaube ich auch für den durchschnittlich begabten Freilandverdrahter machbar (+ und - und Licht) Danke nochmal aber... gehen diese Instrumente den nicht auseinanderzubasteln ohne sie endgültig zu schrotten? |
#7
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wenn ich das richtig sehe, dann sind die vergossen....
die neueren bekommt man auch nicht auseinander, ohne bleibende Spuren zu hinterlassen.
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Gruß - Georg |
#8
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Von einer Reparatur eines Voltmeters halte ich nicht viel.
Es sei denn ,man heißt Glumpo und hat die Mittel zur Verfügung. Es soll ja ein "Messinstrument" sein.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Hallo Georg,
ich habe das befürchtet, aber fragen wollt ich trotzdem. Wenn ich einen neuen Voltmeter habe (oder deinen ) säge ich das Ding mal ausenander. Sowas interessiert mich. Wobei: der Informationsgehalt dieser Anzeige ist eigentlich nicht spannend. Steht 30 Jahre auf 0 / 12 oder 14. Gruß Fränkie |
#10
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hier mal, wie es nach der Restauration geworden ist....
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Gruß - Georg |
#11
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Zitat:
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Gruß - Georg |
#12
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Hallo Don,
stimmt schon, ist die Zeit vielleicht zu schade, wobei man das Ergebniss ja leicht überprüfen kann (Multi...messgerät). Aber ich will halt keine verschiedenen Uhren im Boot und alle neu ist ja schon recht teuer. Gruß Frank |
#13
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so schaut das von innen aus....
ging aber nur, weil die neuen Instrumente einen Metallring haben, den man mühseelig aufbördeln konnte.... ich brauchte das Gehäuse für die Navman-Anzeige, damit das optisch zusammen passt... normalerweise loht der Aufwand nu wirklich nicht, aber man ist ja bekloppt, wen´s um Boote geht...
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Gruß - Georg |
#14
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Zitat:
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Gruß - Georg |
#15
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Georg,
richtig super schön geworden, ich bin halt trditioneller, will nur mit den Kids Wasserskifahren, habe kaum Zeit und finde mein Teakbrettchen trotzdem "schiffig". Außerdem ist die Glastron ja unser Beiboot in unserer Reederei, ich hoffe ich werde nicht in ein anderes Forum verbannt . Gruß |
#16
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Zitat:
Mein alter Träger diente ihm dabei nur als Muster, um davon einen Abdruck zu ziehen... Ich selber hätte mir das niemals zugetraut, so ein Teil selber zu werkeln....
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Gruß - Georg |
#17
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Ich bin nicht empfindlich in der Richtung. Habe in den letzten Monaten den Thread mit Glumpo gelesen. Ich bin echt gespannt ob der noch verrät was er beruflich macht. War in seinem früheren Leben wahrscheinlich Herzschirurg, arbeitet jetzt bei der Nasa...oder Intel...
Gruß |
#18
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Zitat:
Der Bericht von ihm war schon beeindruckend und ich sehe auch für mein Boot vieles dabei nun mit anderen Augen. Zumindest konnte ich mich mich mit ihm prächtig ergänzen, obwohl wir die gesamten Überlegungen und Planungen später dann auf Folgetrööts im Flachwasser verschoben haben, damit es im Haupttrööt nicht überquilllt....
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Gruß - Georg |
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