![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Freunde
habe heute versucht den neuen Drehzahlmesser an die Batterie anzuschließen um den Betriebstundenzähler laufen zu lassen, doch der bleibt auf Null stehen ![]() Anruf bei AWN die sagen der Zähler läuft nur wenn das Impulkabel am Motor angeschlossen ist, also nicht bei Zündung an ,nur wenn der Motor auch läuft |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]() War ein Yoke.... ![]() Der DZM funktioniert normal auch nur dann... Glück Auf! Gunar
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du willst doch die Beriebsstunden des Motors dokumentieren. Mit anderen Worten, wieviele Stunden er gelaufen ist. Wenn er bereits bei eingeschalteter Zündung zählen würde, wär das doch nicht korrekt, weil der Motor ja noch nicht oder nicht mehr läuft. ![]() Oder hab ich die Frage nicht verstanden? ![]() Abgesehen davon, hat der Gunnar einen kleinen Scherz gemacht. Man sieht auf dem Foto ne Packung Gauloises und da hat er gesagt, dass du die auch noch anschließen musst. ![]()
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
![]()
Murks! Hab zu langsam getippt und nun hat sich meine Antwort mit Gunnars überschnitten.
![]()
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach Bh Zähler wurde gefragt.
![]() Die älteren Bh Zähler laufen sowie die Zündung an ist. Die Drehzahlmessung läuft dabei (ebenfalls motorunabhänig) über Sumlog. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tja ist auch gut so, aber..... Ich wollte die Stundenanzahl vom Boot vorlaufen lassen, sonst fange ich mit Null an, aber die Maschine hat ja schon Stunden drauf
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Foto vom alten BhZ. und bei Verkauf mit vorlegen, sollte reichen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Verkauf ist nicht geplant, hab erst das Boot erworben und bin überglücklich mit dem Ding
![]() ![]() ![]() Foto vom letztstand ist schon im IPhone gespeichert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es ist aber nicht einfach damit getan das Impulskabel anzuschliessen, du musst dem DZM auch noch die Impulszahl vorgeben damit er richtig anzeigt. Mit einem kleinen Impulsgenerator kannst du den DZM vorlaufen lassen. In gut 14 Tagen bist du auf der jetzigen Stundenzahl. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist eine super Idee, den alten Stundenzähler in den Motorraum zu setzen, das werd ich machen
![]() Die Impulszahl ist schon eingestellt am DZM, auf 6 Cyl. Eingabezahl 4.0 ![]() |
![]() |
|
|