|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit dem Auto + Boot (5,20x2,10m) nach Kroatien (Pula) - was muss ich beachten?
Hallo,
habe letztes Spätjahr den Bootsführerschein See+Binnen gemacht und bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Ein Sportboot habe ich mir gleich zugelegt. Nun wollen wir dieses Jahr mit dem Boot auf dem Trailer nach Pula fahren. Eine Ferienwohnung in Valbadon ist auch schon gemietet, in der Gegend waren wir schon 2 mal - Badeurlaub. Muß ich in Kroatien irgendetwas beachten? Hat jemand Erfahrung mit einem Hafen (vielleicht sogar in Valbadon oder Fazana)? Mit welchen Liegekosten muss ich rechnen? Danke Wolf6660 |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf6660,
hier findest Du das Wesentliche zu den Bestimmungen in Kroatien. http://www.bootfahren-in-kroatien.de/ Zum Thema Hafen kann ich Dir nichts sagen, da bin ich nur zum Tanken und 1 Mal im Jahr um die Vignette zu verlängern. Mein Boot liegt im Urlaub für schmales Geld an der Boje des Vermieters der Ferienwohnung. Vielleicht kann Deiner da auch was machen.
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
...mit dem link von Serious ist schon ziemlich viel gesagt - zusätzlich solltest Du Dir den "Beständig" zulegen: 888 Häfen & Buchten. Das soll jetzt auch keine Schleichwerbung sein - im Beständig gibt es unheimlich viele Zusatzinformationen, die Du sonst in keiner Karte findest.
|
|||
|
|||
super Danke das hat mir schon viel geholfen.
DANKE |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
hast du denn einen Liegeplatz bei der Wohnung dabei oder hast du gar keinen Liegeplatz ??? Das solltest du unbedingt VOR deinem Urlaub abklären ! Gruss Frank
|
||||
|
||||