![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einer "Jabsco Twist n Lock Toilette" und einer Johnson Aqua T Marine Toilette.
Sehen ja beide ziemlich gleich aus, nur die Johnson bekomme ich 30€ günstiger. Nicht das es mir jetzt nur um die 30 € geht, aber es sind beides bekannte Marken und ich frage mich halt was die Mehrkosten zu Jabsco rechtfertigen. Zu welcher würdet ihr raten? Danke im voraus! |
|
||||
|
||||
![]()
wo man hauptsächlich fährt und das Ding braucht ist da auch mit entscheident, für die Jabsco bekommst du z.B. in ganz Kroatien, an jeder Ecke Ersatzteile....
|
||||
|
||||
![]()
...nimm die mit der größeren Brille - sind alle immer recht knapp bemessen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da der Toilettenraum relativ knapp bemessen ist, kommt bei beiden Modellen sowiso nicht die Comfort in Frage sondern die mit kleinem Becken.
Sind die Johnsen qualitativ schlechter als die Jabsco? Bei den Jabsco liest man öfter das die mal kein Spülwasser ansaugen und neue Dichtungen in der Pumpe benötigen. Die sind vielleicht auch deshalb aufälliger, da diese öfter verbaut werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Jabsco hat auch mal nicht mehr ordentlich abgesaugt. Neue Dichtungen verbaut und alles war gut…
|