![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
an meinem AB Mercury 60 PS (EO?) 3 Zylinder 2-Takter BJ 1992 tritt permanent folgendes Problem auf: Während der Fahr ertönt dauerhaft das Warnsignal der Fernbedienung. Dieses hört ab und zu auf und beginnt wieder von neuem. Mir ist aufgefallen, daß es nach einer Linkskurve manchmal aufhört und später wieder beginnt. Ich muß dazu sagen, daß das Boot samt Motor bei einer Vertragswerkstatt war und diese das Problem auch nicht lösen konnten. Mir wurde gesagt, daß es keinerlei Probleme beim Öl und bei der Temperatur geben würde, ebenso wäre die Kompression i. O. "Das Warnsignal ist halt nunmal da und ich müsste damit leben. Der Motor hätte keine Fehlfunktion. " Frage 1: Hat jemand die gleichen Probleme wie ich? Frage 2: Ist die "Vertragswerktstatt" nicht fähig? Frage 3: Ist hier evtl. ein Problem am Motor, schwerwiegend? Frage 4: Wie kann man dies evtl. selbst prüfen? Frage 5: Ist die Fernbedienung kaputt? Neue kaufen? Frage 6: Welche Fehleranalysen sind möglich? Frage 7: Gibt es Reperaturhandbücher vergleichbar mit denen von PkW`s? Vielen Dank im Voraus Mario |
|
||||
|
||||
![]()
na toll....such dir ne neue werkstatt...selbst wenn das öl und das kühlwasser kein problem haben,dann hat der motor irgendwas anderes oder der summer selbst ist defekt....
jetz sage nur noch das du für diese feststellung auch noch geld bezahlt hast... ![]() ich glaub das kenn ich irgendwo her... ![]() Gruß Mucke ![]() vielleicht ist der summer selbst defekt,kontakt lose oder so.... ![]()
|
|
![]() Zitat:
2. Keine Ahnung 3. Nein sicher nicht 4. Keine Ahnung 5. Nein 6. Ich denke das das Warnmodul sich verabschiedet hat. Es kann aber auch einer der beiden Geber sein. 7. Ja bzw besser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal!
Ja ich habe dafür bezahtl... wurde aber auch noch eine Kundendienst und sonstige Wartungsarbeiten gemacht... Kostenpunkt incl. Öl etc. 255 euro. D. h. ich sollte mich einmal von einer anderen werkstatt beraten lassen bzw. die sollten sich das boot samt motor anschauen. Wo bekommt man diese reperaturhandbücher? Danke mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so würd ichs machen... ![]() Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann es evtl. sein , dass mal Öl gepumpt wird und mal nicht?
mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mario,
besorge die mal so eine Rep.Anleitung mit dem Schaltplan kann man den Fehler leicht eingrenzen und dann beheben Werkstätten können das eigendlich auch, wenn sie die Schaltpläne da haben, nur ist es leider oft so daß denen die Fehlersuche zu lange dauert bzw. sie dazu keine Lust haben
|
||||
|
||||
![]()
Sensor am Öltank tauschen.
Kostet kein Vermögen und eine Fehlerquelle ist ausgeschlossen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|